Wie bekommt man etwas schweres auf sein Dach?

4 Antworten

Da bleibt Dir wohl nur ein kleiner Kran. Ggfs. kann auch z.B. ein Dachdecker- oder Zimmereiunternehmen helfen, die verfügen meist auch über einen Hubsteiger o.ä., haben entsprechende Ausrüstung (z.B. Abturzsicherung), das notwendige Wissen usw.

Mal so nebenbei aus reinem Interesse gefragt: Was willst Du denn mit der Sirene auf dem Dach? Nutzen darfst Du die ja eh nicht (Missbrauch von Notrufsignalen sowie Lärmbelästigung) - und "nur so" auf dem Dach bringt die ja duchaus auch einige Nachteile mit sich (z.B. sollte die professionell geerdet werden, damit es bei einem Blitzeinschlag keine Schäden im/am Haus gibt), bei Sturm kann die sich unter Umständen auch selbstständig machen und einige komische Blicke wirst Du damit sicher auch ernten.

Musst dir wohl bei einer Baufirma einen kleinen Kran mit Kranführer mieten.

wenn zerlegen nicht geht, dann einen Bauern aus dr Nachbarschaft ersuchen, dass er das gute Stück mit den Traktor hochhebt.

oder, wenn du selbst kein Lauch bist und ein paar PS hast, per Rückentrage über die Leiter.

da gibts mehrere möglichkeiten.gerüst stellen nd per muskelkraft hochheben, mit einem lastenaufzug eines dachdeckers, mit einem mobilkran