Wie bekommt man eine Teleskop-Vorhangstange wieder zusammen?

3 Antworten

Habe auch so eine Stange, und habs herausgefunden.

Lösung: Beide Kopfstücke einfach abziehen. Verlängerstück einfach herausziehen, und von der anderen Seite wieder einstecken.

Im Rohr ist einfach nur eine biegsame Unterlegsheibe, bei der Drehen nichts nützt, wie in manch anderen Teleskopstangen. Das heist Verschieben nur in einer Richtung möglich.

Viel Spass beim Ziehen.

Vielleicht wurde der innere Teil der Stange auch werksseitig vom anderen Ende her eingesetzt? Ist da eine Kappe dran, die man evtl. entfernen kann?

Moeppi06
Fragesteller

Leider nur an der anderen Seite, wo Feder fest angebracht wurde, habe ich schon getestet

Pantex  03.12.2010, 12:35
@Moeppi06

Könntest Du vielleicht mal ein Foto machen und in einer separaten Antwort posten? Das Ding würde ich mir gerne mal ansehen; ich tüftle gerne... :)

Moeppi06
Fragesteller
@Pantex

Ich werd später mal schauen das ich es knipsen kann, muß jetzt gleich zur Arbeit.

Lösung: Beide Kopfstücke einfach abziehen. Verlängerstück einfach herausziehen, und von der anderen Seite wieder einstecken.

Im Rohr ist einfach nur eine biegsame Unterlegsheibe, bei der Drehen nichts nützt, wie in manch anderen Teleskopstangen. Das heist Verschieben nur in einer Richtung möglich.

Viel Spass beim Ziehen.