Vorhangstange anbringen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach eine Schraube in die Balken, die Stangen am Ende öffnen bzw. offen lassen, und das Rohr über die Schraube schieben.

Im Baumarkt gibt es solche Halterungen für Vorhangstangen auch einzeln (also ohne Stange), such Dir da was passendes aus.

ich würde empfehlen bei einem gardinengeschäft, bzw. raumausstatter hinzugehen. bild von der situation mit den balken und die superdinger von ikea, worunter ich mir nichts vorstellen kann.

bisher kontne mir da immer geholfen werden

Ich hoffe jemand weiß eine besser Lösung

Schon möglich :-)

Vorher sollte ich aber noch wissen,** was genau** es für eine Vorhangstange ist.

  • Durchmesser der Stange

Welches Material

  • Holz
  • Metall (Stab, Vollmaterial)
  • Metall/Kunststoff (Rohr)