Suche Duschstange zu dieser Halterung...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du "über Eck" die Stange montieren musst, kannst Du dennoch mit Baumarkt-Rohren arbeiten.

Es gibt Rohre, die Im Winkel von 90 Grad gewinkelt sind, und die man mit einer Teleskopverbindung zusammenschieben kann. Man muß halt beim Rohrkauf auch den Durchmesser der Wandhalterung beachten, die gekauften Rohre ablängen und die Winkelecke der montierten Rohre mit einer Kette oder Ähnlichem an der Decke abfangen

Da weder DU noch wir den Hersteller des alten Duschvorhanges kennen, wird es schwer werden einen passenden zu finden.

Gehe am besten in einen Baumarrkt oder Sanitärhandel, die so etwas vertreiben und schaue dich da um, ob etwas passendes dabei ist.

Messe vorher den Durchmesser !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Petunientopf
Fragesteller

Ich war eben schon in zwei Baumärkten und habe auf der Ikea-Internetseite geschaut, aber niemand hat mehr dieses System. Daher hoffe ich gerade auf die Schwarmintelligenz, dass jemand auch dieses Stecksystem kennt und mir sagen kann, wo das herkommt! :D

Sieh Dich mal bei Badausstattern um.

Es gab (und gibt sicherlich noch) Vorhangstangen-Systeme, die aus zwei oder mehr Teleskoprohren bestanden und mit Hilfe einer internen Feder zur Montage zusammengedrückt werden konnten.

Petunientopf
Fragesteller

Hi! Leider muss die Vorhangstange in U-Form sein, ich kann keine Teleskopstange benutzen, weil die Wände ungünstig sind...

wurde sehr liebevoll mit eingeputzt,

Liebevolle Umschreibung für "...grob mit eingeschmiert..... " Einmal mit einen scharfen Cutter drumrum und es ist lose.

Petunientopf
Fragesteller

Das wäre auch eine Option. :D Der Mensch, der das verbrochen hat, hat es aber wirklich sehr gut gemeint. Ich werde es mal testen. :D

205411  08.10.2019, 10:34
@Petunientopf

Er war einfach zu faul um es abzumontieren oder abzukleben...