Wie bekommt die Rindfleischsuppe mehr Geschmack?
Diesmal habe ich mich irgendwie vertan. Zum einen ist die Suppe recht fettig zum anderen fehlt ihr auch noch so der letzte Pfiff. Es sind zwar viele Gewürze drin auch Knochen und Fleisch doch ich habe definitiv zu viel Wasser dazu gegeben. Mit was könnte ich die Brühe jetzt noch aufpeppen??? Ich habe jetzt erst einmal Schluss gemacht und überlege ob ich morgen Knochen kaufen soll, um sie noch mal für ein oder zwei Stunden in der Brühe zu kochen. Ob das eine gute Idee ist?
2 Antworten
Wenn zuviel Fett dran ist stellst du die Brühe nach draussen und kannst morge das festgewordene Fett (teilweise) abheben.
Die Idee mit ein paar Fleischknochen abkochen finde ich danach am Besten.
Nimm Fleischknochen, du kannst morgen das gesamte Fett abheben.
Das legst du zur Seite in den Kühlschrank. Dann kochst du das ganze mit Fleischknochen und Gemüse auf. Das Fett der Fleischknochen ist dein Geschmacksträger und wenn du noch mehr benötigst kannst du noch vom abgehobenen Fett zugeben.
Ganz ohne Fett kommt wenig Geschmack....
Herzlichen Dank, das hört sich sehr gut an. Wie lange sollte ich die Brühe mit den Fleischknochen dann nochmal kochen lassen?
Je länger desto besser! Du kannst die Knochen auch mit etwas Wurzelgemüse vorher anrösten, das verstärkt das Aroma.
Ganz lieben Dank....morgen geht's dann weiter! 🙈😁
Wenn Knochen, dann vorher scharf anrösten. Morgen die kalte Brühe entfernen.
Welche Knochen wären dann geeignet? Wenn ich Markknochen nehme, kommt ja schon wieder Fett rein.