Wie bekomme ich WLAN mit hoher Geschwindigkeit bis unters Dach?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso Wlan?

Hol dir doch Dlan (Internet über Steckdose), ein Stecker mit dem Router im Keller verbinden und den zweiten Stecker steckst du im Dachgeschoss in deinen PC fertig.

http://www.amazon.de/Devolo-Powerlan-Netzwerk-Powerline-Kompaktgeh%C3%A4use/dp/B00B4D3UZY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1458749587&sr=8-1&keywords=dlan+duo

Ist besser als dieses Wlan. Benutze Dlan schon seit 10 Jahre, nie Verbindungs Probleme gehabt.

lissy1995
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Ich lege allerdings Wert auf WLAN, da ich an unterschiedlichen Stellen arbeite, wo nicht immer Steckdosen in der Nähe sind ;)

Rubin92  23.03.2016, 17:29
@lissy1995

Dann nimm den Starter kit mit Wlan Funktion, dann wäre das Signal immer noch näher bei dir als vom Keller bis Dachboden.

lissy1995
Fragesteller
@Rubin92

Danke, das war ein toller Tipp! Heute kam Devolo mit WLAN und es klappt prima :) Installation war auch ein "Kinderspiel" LG

Rubin92  01.04.2016, 21:00
@lissy1995

Freut mich, dass du dein Problem damit lösen konntest, und danke für den Stern! :)