Wie bekomme ich weiße Turnschuhe wieder weiß?

5 Antworten

Ui, das kommt auch auf das Material an. Wenn Du sie in die Waschmaschine hast geben können, gehe ich mal davon aus, dass kein Leder dran ist.

Es gibt Entfärber und Oxi-Produkte, die zum Weißwerden ganz gut sind. Auch Gardinenweiß ist gut. Ebenfalls möglich ist, die Schuhe in warmes Wasser mit Backpulver zu legen. Backpulver benutze ich oft, sowohl für Weißwäsche, Gardinen usw. als auch zum Reinigen in der Küche, gegen Krusten und Fett auf dem Backblech usw. Soda geht da auch.

Neue kaufen.

Ansonsten Probiere ist mit herkömmlichen Schuheputzen. Das mit der Waschmaschine ist zwar bequem, aber dafür sind die Schuhe nicht gedacht.

Dafür benutze ich meine Miele Waschmaschine mit Schuhwaschprogramm und milde Bleiche.