Wie bekomme ich Walnüsse klein?

5 Antworten

Das schaffst du mit jedem hochleistungsmixer wahlweise auch mit dem Thermomix oder einem Nachbau davon oder mit einem wirklich guten Smoothie maker. Da bist Du allerdings erstmal ein paar hundert Euro los weil die richtig guten Geräte einfach teuer sind

Allerdings wäre es einfacher eine Handvoll Nüsse einfach davon so zu essen als sie im Shake mit rein zu mixen.

Das funktioniert nur mit einem guten Hochleistungsmixer.

Wie Vitamix

Oder ein anderer guter Smothiemixer

Es wär aber wiohl Idealer täglich einfach eine Handvoll davon zu essen.

Lg ⚘

Sowohl "Oldscool" als auch günstig - ohne teure Geräte:

  • In Plastiktüte geben und mit dem Nudelholz, Fleischklopfer oder Hammer zerkleinern
  • Mechanische Nuss- oder Mohnmühle - sie werden dann sehr fein

Ich liebe Walnüsse - vor allem die aus "eigener Aufzucht" ! ;)

Ignatius1  31.10.2023, 07:07

Das gibt dann Streusel ,aber keinen Smothies

Honeysuckle18  31.10.2023, 18:15
@Ignatius1

Mit der nötigen Ausdauer - oder eben der Nussmühle - geht das hervorragend...;)

Die Wahlnüsse in eine Plastiktüte geben und zu machen. Auf den Tisch legen und mit Fleischklopfer, Hammer o.Ä. kräftig drauf hauen. Danach durchsieben. Was im Sieb bleibt nochmal wie beschrieben so lang wiederholen bis keine Nüsse im Sieb sind.....

Den Mixer einfach etwas laenger laufen lassen.

FillinchenOh
Fragesteller

Habe ich schon probiert, so isses nicht. aber irgendwann bringt das nurnoch so semi was.