Wie kann man einen Milkshake dickflüssiger machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Milkshake dickflüssiger zu machen.

  1. Das Obst vorher in die Tiefkühltruhe stecken ( je nach Obst vorher klein würfeln). Im gefrorenem Zustand mit Milch und Vanilleeis im Mixer ( du sollest dann einen besonders guten Mixer haben) mixen. Wird garantiert sehr cremig, manchmal muss man noch zusätzlich Milch dazugeben, weil es schon zu dickflüssig ist.

  2. Frisches Obst mit Vanilleeis, Milch und einigen Eiswürfeln in den Mixer geben, die lassen die Masse auch cremiger werden.

  3. Nur Obst mit Cremeeis mixen, keine bzw. nur sehr wenig Milch dazugeben, aber erst nachdem man das Obst mit dem Eis gemixt hat. Die Milch ist dann nur noch zum "strecken" da.

Wichtig bei allen Methoden : so wenig Milch wie möglich ( auch wenn es Milkshake heißt ), so viel Obst und Eis wie möglich.

Ist bei McD... auch so :-)

John117x  15.02.2023, 12:30

Aber wie macht man einen schokomilshake? Hast du da ein Rezept?

Tja, dann musste eine Kalorienbombe daraus machen: Vanille oder Bananeneis rein - Sahne schlagen und unterheben. Garantiert dickflüssig und Du hast mit einem Shake Deinen halben Kalorienbedarf für den Tag fast gedeckt........lacht*

Um einen Milkshake ohne viel Frucht dickflüssiger zu machen helfen ... Verdickungsmittel :-)

Johannesbrotkernmehl und Guarkernmehl funktionieren da ganz gut. Beide pflanzlich und balaststoffreich - aus meiner Sicht in keiner Weise ungesund.

Ja, nimm einfach Eis dazu .. du kannst auch dein Rezept mit den Bananen nehmen und zusätzlich Vanilleeis dazutun. So mache ich das zumindest und es schmeckt immer lecker.