Wie bekomme ich raus bei welchem anbieter jemand seine emailadresse hat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kein Problem. Du gibst den Teil rechts vom "@" bei nslookup ein. Falls Du das nicht hast: Du kannst Dir das uralte aber immer noch geniale Programmpaket Sam Spade runterladen, da ist nslookup dabei: Links in der Leiste, gleich unter "Ping". Falls Du es ganz genau wissen willst, findest Du mit "dig" noch wesentlich mehr Informationen über die Domain.

Leider wird das Programmpaket nicht mehr gepflegt, weswegen einige Teile (vor allem WHOIS) nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt funktionieren.

Falls es sich um eine .de-Domain handelt, kannst Du auch einfach bei DENIC die WHOIS-Funktion benutzen - da siehst Du zwar nicht, welcher Mailserver zuständig ist, aber welcher Provider.

Und was möchtest Du damit bezwecken? Nenne doch einmal ein konkretes Beispiel. Es wäre wunderschön eine E-Mail zurück zu verfolgen, aber dieses ist nur ein Wunschtraum, es sei denn, man ist Staatsanwalt und hat ein berechtigtes Interesse.

Leider verlaufen dann auch über 70% ins ....Nirgendwo...

blackdragon2108
Fragesteller

mein freund hat ne email adresse und ich würde gerne auf die seite um mich da einzuloggen. ich weiß aber nicht auf welche seite ich da gehen muss, und nein ich werde nicht fragen, denn das habe ich schon, deshalb wollte ich gerne wissen ob man das irgendwie raus finden kann.

heffenberg  31.01.2013, 15:23
@blackdragon2108

Du willst Dich einloggen? Dazu brauchst Du einen Usernamen und ein Passwort - wo willst Du die herkriegen?

Du suchst wahrscheinlich nicht den Anbieter der Mail-Adresse, sondern den Eigentümer der Domain? Den findest Du mit WHOIS (schau nach "Admin C", dem administrativen Ansprechpartner).

Wenn Du gern die mailadresse invalid@example.com hättest, musst Du mit WHOIS herausfinden, wem example.com gehört und den bitten, Dir die Mailadresse einzurichten.
Wer nachher für die technischen Abläufe zuständig ist, spielt dabei gar keine Rolle.

blackdragon2108
Fragesteller
@heffenberg

ich habe die email adresse passwort sind immer die gleichen bei ihm also finde ich das auch schnell raus. ich weiß nur nicht wo ich das eingeben muss ob bei gmx oder oder.