Wie bekomme ich meinen Bizeps breiter (von vorne gesehen)?

3 Antworten

Nun von Vorne wirst du deinen Arm wohl nie 100% gerade halten, sondern immer leicht eingedreht, sprich der Trizeps, der eh 2/3 des Oberarms ausmacht wird stärker ins Gewicht fallen.

Was den Bizeps angeht, da gibt es keine Übungen für Breite oder Höhe oder was weiß ich. Wie die Fasern da verlaufen ist glaube ich relativ klar und diese werden einfach dicker, damit wird der Bizeps quasi gleichzeitig höher und breiter.

Sprich schnapp dir einfach die Übung, die du am stärksten merkst und gut ist. Rest ist Geduld und natürlich eine Frage der Genetik. Einige Leute haben relativ kurze und kugelrunde Muskeln, andere eher langgezogene.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Naja die Standardübungen eben. Bei mir hat die Armbeuger-Maschine im Studio ganz gut geholfen, da ich auch dünne Arme hatte.

Wie der Bizeps wächst hängt von der Genetik ab. Bei mir wars aber ähnlich. Erst wächst er in die Höhe und dann wird der Arm langsam insgesamt breiter.. Geduldsfrage...

Kompletter bullshit die Kommentare hier. Dann schreibt doch einfach gar nichts, wenn ihr keine ahnung habt. Der Bizeps besteht aus 2 Muskeln (bi=2, tri=3), der biceps brachialis ist der untere von beiden und bei trainieren dieses Muskeln wächst dein Bizeps in die Breite. Hammer curls ist die bekannteste Variante, es gibt aber durchaus noch mehr, einfach mal recherchieren. So oder so solltest du immer eine Hammer curls ähnliche Übung in deinem Training machen.

Woher ich das weiß:Recherche