Wie bekomme ich meinen alten Netzwerkadapter auf neuem OS zum Laufen?

1 Antwort

Von Experte Silke18Neu bestätigt

Dazu bräuchte man die Hardware, die Du einsetzt

Und generell gilt: Wenn Win10 von Haus aus für ältere Hardware keinen Treiber mitliefert, dann wirds kritisch dafür überhaupt noch Treiber zu finden

ALSO: vorher recherchieren und die Treiber sich manuell besorgen und zur Hand haben, wenn Win danach fragt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

noah2369
Fragesteller

Aber ich finde ja online Treiber zum runterladen für den Netzwerkadapter mit Windows 10. Aber das sind einzelne Dateien nur die man da runterladen kann.

MichaelSAL74  06.07.2022, 15:33
@noah2369

Keine Ahnung, welche Dateien das für den Treibe sind, dann mußt Du die halt runterladen

Und dann gehst Du im Win auf den Gerätemanager, suchst dort nach der nicht installierten LAN-Adapter und dort gibst ihm den Treiber manuell zu "essen" und dann macht Win alles andere selbst