Wie bekomme ich Kopfläuse richtig weg?

9 Antworten

Meine Mutter hat uns immer die Haare mit Essig abgespült und mit einem feinen Kamm gekämmt um die Nissen raus zu bekommen.

Besorg dir einen guten(!) Laeusekamm, und kaemm die Haare Straehne fuer Straehne, und klips jedesmal die fertigen Straehnen hoch.

Das machst du eine Woche lang jeden Tag, und danach einmal die Woche.

Das ist supernervig und zeitaufwendig, aber das ist aus meiner Erfahrung (Kindergartenkinder in heissem Ausland) das einzige das hilft.

Die Shampoos sind eh zu niedrig dosiert, das kann man sich sparen.

Du wirst immer irgendwo Nissen haben. Du musst deine Bettwäsche komplett waschen, alle Kissen, Decken usw. Auch ALLE Klamotten müssen einmal da durch. Entweder heiß waschen, für 5 Tage ins Gefrierfach in einem Plastik Beutel oder mindestens 3 Wochen luftdicht wegpacken.

Darüberhinaus solltest du in allen Räumen, wo sich Textilien befinden (Sofas, Matratzen, Teppiche) ein Anti-Schädlings/Läuse Raumspray versprühen- das dauert dann ein paar Tage, bis du dadrin wieder schlafen kannst. Vielleicht eine Freundin oder einen Freund um Hilfe fragen.

Dann solltest du nach jeder Läuse Anwendung die Haare mit einem Nissenkamm durchkämmen, bis zum letzten Haar. Da deine so lang sind, lass das Zeug über einen möglichst langen Zeitdrum drin und wiederhole es 3-5 Tage lang.

Mit nem Medikament / Shampoo aus der Apotheke !

Wonnepoppen  26.03.2016, 12:53

Lies doch mal genauer!

Das wurde doch schon benützt!

krizzyyy  26.03.2016, 13:28

Wie kommt man jetzt auf 2 Jahre 😂

Gabbagandalf88  26.03.2016, 14:36

Steht doch oben:-0 wer lesen kann ist klar im Vorteil oder wie?:-)

krizzyyy  26.03.2016, 15:42

Aber doch nicht durchgehend oder ?!?!

Gehe am besten zum Arzt, die können die richtigen Gegenmittel empfehlen !