Haare ab bei Kopfläusen?

7 Antworten

Wie eben schon gesagt. Goldgeist - ja so heißt das Zeug - ist scharf, hilft uns aber als einziges Mittel zuverlässig.

Zusätzlich entseuchen wir aber noch die ganze Wohnung. Alle Klamotten (incl Mützen, Schals, Handschuhe, Mäntel) waschen, reinigen. Matratze inspizieren / absprühen. Polstermöbel mit Spray behandeln (Apotheke weiß welches) - auch die Autositze nicht vergessen. Stofftiere in Quarantäne (Plastikbeutel).

Mit dem Nissekamm kriegt man die allermeisten raus. Meine Haare sind allerdings auch alles andere als dick.

Goldgeist nach ner Woche nochmal benutzen für den Tod der nächsten Generation.

Wünsche Dir mehr Erfolg -und etwas Geduld.

lotta1lotta2  01.01.2009, 16:39

Kann ich nur bestätigen. Goldgeist ist sehr wirksam. Das wichtigste ist auch immer nach 1 Woche die Behandlung wiederholen.

bei mir hat damals dieses zeug aus der apotheke mit nerzöl geholfen. keine ahnung wie das heißt. das hat auch den schönen nebeneffekt, dass es die haare glänzend macht. ich habe übrigens auch dickes gelocktes haar, es hat trotzdem sehr gut geholfen :-)

vielleicht ein bischen kürzer schneiden aber nicht rasieren und noch mal mit läusemittel

Ich weiß nicht was das für ein Mittel ist. Wenn meine Kinder früher aus Schule/Kita Läuse mit nach Hause brachten, dann hatte ich Goldgeist genommen. Vielleicht bringste die ja auch von Schule/Arbeit immer wieder mit nach Hause.

Würde sicher das Durchkämmen erleichtern, wenn Du Dir die Haare kürzer schneiden würdest. Allerdings wirste keinen Friseur finden, der Dir das macht, wenn Du Läuse hast. Mußte selber mit der Schere ran. Ist bestimmt nicht so leicht mit dem Nissenkamm durch lange gewellte Haare durchzukommen. Dadurch kann es schon sein, daß Du welche nicht rausbekommst und die vielleicht trotz des Mittels überlebt haben und sich wieder vermehren.

halloechen12
Fragesteller

genau das habe ich auch gedacht, erstmal ein großes stück selber abschneiden und wenn die läuse weg sind zum friseur^^

Hallo Halloechen,

Dann sind die Läuse möglicherweise resistent. Oder Du hast es falsch angewendet. Ich persönlich habe großen Respekt vor chemischen Mitteln und bekomme Läuse immer ohne Chemie in den Griff. Einfach mal nach "Kopfläuse Hausmittel" Googeln.

Viel Erfolg bein der Läusejagd!