Wie bekomme ich (Klebe)-Reste von der Wand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • mit einem Spachtel
  • anschließend Tapete komplett runter
  • beschädigten Putz ausbessern
  • neu tapezieren
  • neu streichen

Ich würde das ganze grob runter spachteln und dann die tatsächlichen Klebereste mit Aceton (am billigsten aus dem Baumarkt) und einem alten Handtuch runter rubbeln und anschließend neu streichen.

Meine Erfahrung:

Klebereste oder Farbspritzer, Fettspritzer und alles andere bekommt man in der Regel nicht mehr weg ohne dass man das später sieht. Man verschlimmbessert das nur. Auch die Tipps mit Wandradierer und so ein Käse hilft meist nicht.

Kauf einen Eimer Farbe im Hornbach und streiche die Wand. Fertig.

GedankenGruetze
Fragesteller

Dass ich danach nochmal darüber streichen muss, lässt sich wohl so oder so nicht vermeiden. Aber die Klebereste und auch die Reste dieser Schaumstoffmatte müssen vorher ja einfach irgendwo weg. Wäre das jetzt nur ein bisschen hier und da, wäre das auch überstreichbar. Aber so wird das wohl nicht gehen :/