Kann ich Vliestapeten auf eine lackierte Wand kleben?

6 Antworten

Das geht wohl.

In der Not kann man alles befestigen, wenn man gar eine Lackierung aufträgt und mit trockenem Mörtel bepustet ( Föhn ) . Dann kann man fast alles anbringen. Und... Das hält sogar ganz prächtig !

Das ist eine gar sonderartige Pfuschmethode, jedoch mit hoher Erfolgsaussicht^^

( Aber: Kratz das mal wieder ab :)))) )

Wenn du den Lack mit einem sogenannten Primer (Untergrund) behandelst, wird die Vliestapete darauf haften.

Nimm feines Schleifpapier(100er)und schleif es kurz an.Und in den Kleister haust Du Latex-Bindemittel mit rein.Hält wie Ast.