Wie bekomme ich in Minecraft einen Dorfbewohner in 160m Höhe?

4 Antworten

1 man bekommt einen Dorfbewohner mit einem wasser aufzug und einem Lore leicht nach oben guck dir auf yt dazu einfach ein Video an gib so was ein wie wasser aufzug mit seelensand dann müsstest du etwas finden

2 Es sind auch normale Dorfbewohner

3 Ja mit mehreren betten und brot

4 Du musst ihn ein namen geben mit einem namen schild

Kann es sein das du eine automatische eisen farm baust haha 😂

HenrikhMaurer
Fragesteller

jaa, das versuche ich zumindest, Ist richtig schwierig im Survivalmodus :)

Hab ein paar Fragen zu der Antwort wenn es dir nix ausmacht: kann ich auch zwei Dorfbewohner einsperren und in die Nähe 20 Betten setzen und die Pflanzen sich von selbst weiter? Oder muss ich die immer mit Brot füttern? Und zu den Minecart. Steigen die von selbst da rein oder muss ich die Dorfbewohner reinschieben oder wie bekomme ich die da rein? Das gleiche würde mich mit dem Zombie interessieren wie ich den in einen Kessel bekomme.

Und danke für die Antwort!

Also, alles mal der Reihe nach:

  1. Du kannst eine Lore oder einen Wasseraufzug nutzen.
  2. Der Fahrende Händler (der mir den Lamas) ist kein Dorfbewohner.
  3. Nein. Sie "züchten" sich selbst. Du kannst ihnen aber Karotten, Kartoffeln und Brote auf den Boden legen. Das essen die dann irgendwann. Wenn es für den Nachwuchs noch ein unbelegtes Bett gibt, erzeugen sie ein Kind.
  4. Du kannst ihn umbenennen (Namensschild) oder ihm einen Gegenstand geben (Letzteres ist eine besondere Eigenschaft, die nicht jeder Zombie aufweist.)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Hey!

Ich hätte eine Idee wie du einen Villager weiter hoch bringen kannst. Wenn du im survivalmodus spielst ist das relativ schwierig zu machen, aber im creativemode sollte das kein Problem sein. Bau dir einen Blockturm ganz nach oben (mach dir unten vielleicht Wasser hin). Dann baust du dir die Plattform nach oben und platzierst dort ein Boot. Setz den Villager in das Boot und schon bleibt er dort oben. Ich weiss jetzt nicht ob das die beste Lösung ist aber du kannst es ja mal ausprobieren wenn du Lust und Laune hast.

HenrikhMaurer
Fragesteller

das klingt werde ich mal probieren Danke dir hört sich nicht so aufwendig an wie mit dem minecart mal gucken was sich ergibt Danke jedenfalls für die Antwort! :)

  1. klassisch mit minecart
  2. die leute in dörfern sind Dorfbewohner mit dem man handeln kann sofern die ein job haben ka ob das mittlerweile auch bei der bedrock edition ist
  3. ja quasi sofern die ein feld haben mit essen können die sich selber versorgen und reproduzieren sich selber
  4. mit einem name tag
HenrikhMaurer
Fragesteller

danke für die Antwort weißt du zufällig noch wie man einen Zombie in einen Kessel bekomme? Wenn nicht ist auch nicht schlimm, ich habe jetzt alles was ich brauche Danke dir!

Luvitech  31.03.2020, 13:49

du beckommst den dorfbewohner auch durch einen Wasserstrom da hoch