Wie bekomme ich im Thunderbird den Nachrichtenbereich (Vorschaufenster) wieder nach rechts? Hab es irgendwie nach unten verschoben. Weiß jemand, wie ich d....?

2 Antworten

Meinst du das? Hier machte ich einen Rechtsklick auf "Datum" und dann erscheint das Auswahlmenü.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Internet, E-Mail)

heizfeld  27.03.2021, 23:05

Ja, genau

SillySindy
Fragesteller

Vielen Dank, alles ist wieder so wie zuvor: Hatte "breiter Nachrichtenbereich" geklickt - das war wohl ein Fehler. Danke für deine Hilfe!

Hallo,

unter Ansicht>Fensterlayout solltest du auf 3-Spalten-Ansicht wechseln, dann hast du das klassische Outfit

MfG

Harry

SillySindy
Fragesteller

Dankeschön - aber ich habe ja drei Spalten: 1. Betreff... 2. Beteiligte (Absender) .... und 3. Datum/Uhrzeit

Zuvor hatte ich aber eine vierte Spalte ganz rechts, in welcher der jeweilige Nachrichteninhalt der geklickten Mail angezeigt wurde. Diese Spalte kann ich zwar auch jetzt einblenden, dann ist sie allerdings unten. Ich hätte sie nach Möglichkeit aber gern wieder ganz rechts, so wie es zuvor war.

heizfeld  27.03.2021, 22:24
@SillySindy

Du gehst mit der Maus in die Zeile mit dem Betreff und drückst die rechte Maustaste. dann kommen die felder, die angezeigt werden können davon wählst du das richtige aus, dann erscheint es in der übersicht. Um die reihenfolge der Felder zu ändern, hältst du eins mit der maus gedrückt und ziehst es an die richtige Stelle.

SillySindy
Fragesteller
@heizfeld

Hm, danke... da ist aber leider das Gewünschte nicht dabei....

nur: in neuem Tab öffnen.. in neuem Fenster öffnen... etc... will ich ja alles nicht

heizfeld  27.03.2021, 22:39
@SillySindy

Wie dem auch sei, alle gewünschen Ansichten lassen sich mit Ansicht und den Feldoptionen erreichen. u könntest ja auch mal klassische Ansicht nehmen

Oder schick ein Bild wie es aussehen soll, dann basteln wir das hin

heizfeld  27.03.2021, 22:43
@SillySindy

Nein, nicht in neuem Tab öffnen, noch weiter OBEN in die Feldbeschreibungszeile!!!

SillySindy
Fragesteller
@heizfeld

Es sieht so aus wie auf diesem Bild: Ich habe nur noch diese drei Spalten wie hier in diesem Link:

https://support.mozilla.org/de/kb/spalten-in-nachrichten-und-themenliste

Und zuvor hatte ich ein großes Vorschaufenster ganz rechts neben den drei Spalten - also quasi eine vierte Spalte für das jeweilige Vorschaufenster.

(bzw. für den Nachrichtenbereich, denn "Vorschaufenster" heißt es nur bei Microsoft...)

SillySindy
Fragesteller
@heizfeld

Wie komme ich denn in die "Feldbeschreibungszeile"?

heizfeld  27.03.2021, 22:57
@SillySindy

wo hier oben drüber steht vor 32 minuten. 1. Zeile ausführen

SillySindy
Fragesteller
@heizfeld

Vielen Dank, alles ist wieder so wie zuvor: Hatte "breiter Nachrichtenbereich" geklickt - das war wohl ein Fehler. Danke für deine Hilfe!