Lässt sich mit Thunderbird der E-Mail Anbieter Tutanota benutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht möglich. Tutanota bietet diese Übermittlungsschnittstellen aus Sicherheitsgründen gar nicht an.

Zitat von https://tutanota.com/de/blog/posts/email-security-guide-online/ :
2. Eigene Desktop-Clients zur Gewährleistung der Sicherheit

Tutanota unterstützt IMAP/POP3 nicht, da über IMAP/POP3 abgerufene E-Mails unverschlüsselt auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Stattdessen bietet Tutanota dedizierte Desktop-Clients für Windows, Linux und Mac OS an. Tutanota kommt außerdem mit Open-Source-Anwendungen für Android und iOS. Die Desktop-Clients und mobilen Anwendungen von Tutanota funktionieren genauso einfach wie der sichere Webmail-Client von Tutanota, mit dem Sie schnell und einfach auf Ihre verschlüsselte Mailbox zugreifen können.

Woher ich das weiß:Recherche