Wie bekomme ich Gartenstuhl aus Plastik wieder glänzend sauber?

3 Antworten

Plastikstühle altern, sie verlieren die enthaltenen Weichmacher und der Kunststoff wird durch das UV-Licht stumpf und spröde. Die schwarzen Flecken sind Schimmelpilze...

Meine persönliche Erfahrung ist, das hier der Kärcher am besten hilft.

Die Stühle werden wieder weiß, aber nie mehr glänzend...leider

Kunststoffmöbel sind zwar robust aber leider anfällig für Verfärbungen. Du kannst es mal mit Nagellackentferner probieren, ob die schwarzen Flecken sich entfernen lassen. Dann gut mit Wasser nachspülen. Hier habe ich eine Adresse gefunden, die Lacke für Kunststoffe herstellen http://bayerer-lacksysteme.de/shop/de/lacksysteme-metall-kunststofflackierung/kunststofflackierung?pub

Aber es ist eine mühsame und auch teure Angelegenheit, so dass ich auch für eine Neuanschaffung plädiere. Schau doch mal bei ebay.

Zahlt sich nicht aus, sie sind billig.

colonialstreet2
Fragesteller

Ich möchte aber keine neuem kaufen sondern sie wieder herrichten