Hilfe! Weiße Kunstleder Couch wieder sauber bekommen?

Jeans Flecken  - (Kunstleder, sauber bekommen, was-nehmen) An der naht sehr schmutzig  - (Kunstleder, sauber bekommen, was-nehmen)

3 Antworten

Du kannst es auch einmal mit Waschbenzin/Feuerzeugbenzin probieren. Vielleicht zuerst an einer nicht sichtbaren Stelle testen, ob sich dadurch nicht eine Farbschicht ablöst.

Mir fällt gerade ein, dass ich jahrelang einen Küchenhocker , mit weißem Kunstleder bezogen, hatte. Den habe ich immer prima mit Scheuermilch sauber bekommen.

Ich würde es erst mal mit nem feuchten Lappen mit Spülmittel probieren. Dann vielleicht Scheuermilch oder Küchenreiniger. Ganz Hartnäckiges vielleicht mit Nagellackentferner. Aber damit erst mal an unauffälliger Stelle probieren.

mit Nivea-Creme kannst Du den Schmutz entfernen, ohne dass das Material der Couch Schaden nimmt.

Gucci88
Fragesteller

Gerade ausprobiert bringt leider nichts :-(

anja199003  11.03.2016, 13:52
@Gucci88

nicht nur drauf schmieren sondern mit einem Microfasertuch ordentlich abreiben. Das ist mühsam, lohnt sich aber. Wenn das nichts hilft, schmeiß die Couch weg. Wer setzt sich schon auf Kunstleder...

Parnassus  11.03.2016, 14:01
@anja199003

Wie dekadent...Leute die sich keine Echtleder Couch leisten können oder wollen zbsp.

anja199003  11.03.2016, 14:05
@Parnassus

das ist nicht Dekadenz sondern Zeitgeist. In Afrika hungern die Kinder und Du willst alten Plunder behalten und damit die Wirtschaft blockieren, die dann nichts Neues mehr absetzen kann.