VELUX Fenster schließt nicht mehr

4 Antworten

Oft haben sich in dem Schlosskasten Insekten ( Wespen) angesiedelt. Ausbauen und reinigen. Zweitens Der Flügel ist abgesackt. Flügel ausheben, Schrauben des Scharniere fest anziehen. evtl unter die Schließbleche ein Stück hartfasen schrauben.

Am sogennanten T-Verschluss (Flügel) befinden sixh zwei Zapfen. Diese mit einer Rohrzange etwas mehr nach innen biegen....das kann sehr oft helfen. gegentest wenn der t-verschluss nicht eingebaut ist, müsste das fenster ohne klemmen auf und zu gehen.

Wie lange hast Du denn die Fenster schon? Gibts keine Garantie mehr?

 Da Du schon geölt hast unds trotzdem nicht geht, solltest Du einen fachmann ran lassen, bevor Du etwas falsches machst! G.Elizza

Da gibt es so einen kleines Feststellteil am Fenster. Schau mal ob das rausgeschoben wurde...