Wie bekomme ich die penetrante Autokorrektur bei Android bzw. Whatsapp ausgeschaltet, die eigenmächtig richtige oder auch englischeWörter gegen Nonsens tauscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal irgendwo hin, wo sich deine Tastatur aufklappt. Zum Beispiel SMS. Irgendwo auf deiner Tastatur findet sich ein Zahnrad-Symbol.

Bei mir kann man dort unter "Intelligentes Tippen" sowohl die automatische Rechtschreibprüfung als auch das automatische Ersetzen abstellen.

Rosenmary
Fragesteller

Danke, jetzt habe ich es Dank Deiner Hilfe gefunden.

Das musst du in den Einstellungen deiner Tastatur ändern.