Windows 10 Funktion?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 9%
Kenne ich nicht 4%

23 Antworten

Nein

hölle nein! für zum mit reden hab ich erstens reale freunde und zweitens traue ich den dingern nicht, wer weiß was alles mitgehört wird. dawgen ist an meinem pc auch kein mike...

nicht umsonst ist nach einer sonderversion von dem nippel von mike krüger als hymne für windows vista und start me up von den stones als hymne für windows 95 somebodys watching me von rockwell :-)

lg, Anna

Nein

Es gibt besser Alternativen wie bspw. Amazon Alexa und Google Assistant.

Cortana wird immer weiter abgebaut und ist in der Insider-Version bereits von der Suche getrennt.

Nein

Gimmick, mehr ist Cortana für mich nicht.

Habe die Tante komplett deinstalliert und das Ereignisprotokoll dafür ebenfalls deaktiviert. Nutze bisher nur Start10 und in der kommenden Windows Version soll Cortana so oder so vom Startmenü getrennt werden, dann muss ich das Ereignisprotokoll für Cortana nicht mehr deaktivieren.

Natürlich nicht. Warum sollte ich mich mit Cortana, Alexa und Konsorten unterhalten, wo alle meine Unterhaltungen im Zweifel abgehört und gespeichert werden (damit die Technik weiterentwickelt werden kann - LOL)?

Wird bei mir alles abgeschaltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Ja

Ja und Nein!

Ich denke, es ist nur in manchen Situationen für mich hilfreich! Beispielsweise, wenn ich etwas wichtiges erledige und nebenbei eine Information abrufen möchte, welche mir vorgelesen werden soll, da ich keine Zeit habe, diese zu lesen, wenn ich beschäftigt bin (nur bei wichtigen Sachen)!

Sonst finde ich diese Funktion eher nicht so praktisch (für mich)

Beste Grüße und schöne Feiertage
- Justin D. | LunaticTiger