Wie bekomme ich die Kalkflecken weg?

ewigsuzu  26.04.2024, 15:06

womit hast du denn geputzt?

Juuulzz408
Fragesteller

Ich hab’s mit Himbeeressig gegen Kalk von Frosch eingesprüht

2 Antworten

Man sollte Essigreiniger nie spruehen (ohne guten Atemschutz), sondern immer auftragen. Wenn das nicht wirkt, kann man Kalkflecken auch mit sauren Reinigern wie Zitronensaeure entfernen. Dabei eher die Fliesen selbst reinigen, die Fugen schonen und nicht lange einwirken lassen (in den Fugen).

Kannst es auch mit Coca-Cola probieren, riecht nicht so ätzend. Sonst versuchs mit anderen Kalklösern oder Rohrreiniger. Alles Sauere sollte Kalk lösen können. Lange genug reagieren lassen und vielleicht 2-3x wiederholen, falls es noch nicht gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehre als Chemielaborant