Wie begrüßt man sich bei einem ersten Date?

6 Antworten

Sofort zu einem nach Hause gehen, kommt im Film vor, sollte man aber nicht machen.

Das hängt vom Temperament der anderen Person ab. Wenn du dir nicht sicher bist, lieber nur die Hand geben und kein Kussversuch, wenn man dafür noch fragen muss.

Man beginnt das Gespräch mit "Grüß Gott" weil das Anständigkeit zeigt und das Du eine Person bist die nicht Sündigen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Umarmen ist finde ich vollkommen inordnung.

Wenn du die Hand gibst, könnte zu quasi damit signalisieren, dass du nur auf Freundschaft hinaus bist.

Umarmen einfach, dann zusammen einen Kaffee trinken gehen! Während Sie auf dem Klo ist, bezahlst du die Rechnung schonmal!

Du machst dir vieeeeeeel zu viele Gedanken.

Ich persönlich umarme immer gerne zur Begrüßung. (Also gehe auf keine Dates, bin in einer glücklichen Beziehung)

Geh da einfach hin, guck wie sich das entwickelt. Du siehst ja dann, was dein Gegenüber macht ob er sich zu dir beugt oder nicht.

Alles Weitere.. kannst du so auch nicht voraussehen. Lass es auf dich zukommen und guck wie sich was entwickelt.

Mach dich nicht verrückt.