Wie Bauchspeicheldrüsenentzündung selber behandeln?

4 Antworten

Das ist kaum zu behandeln,selbst schon gar nicht.

Die Bauchspeicheldrüse ist ein eigentlich unempfindliches Organ,was selbst nicht schmerzt,weil es keine Nerven hat.

Wenn Du also unklare Bauchschmerzen hast,die Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung gestellt wird,tut alles mögliche andere weh.

Entzündungshemmende Wirkstoffe an dieses periphere Organ heranzubekommen ist medizinisch gesehen eine Herausforderung.

Zudem bleibt der Grund für die Entzündung oft unklar.

Eine Op ist da ,ich will keine Angst verbreiten,das einzig sichere wirksame Mittel.Zudem entzündete Bauchspeicheldrüsen auf die längere Sicht dazu neigen,das fast absolut letale( 98% post op nach 2 Jahren ) Bauchspeicheldrüsenkarzinom auszubilden.

Gar nicht.

Mit einer Pankreatitis ist nicht zu spaßen. Gehe zum Arzt.

Wer hat die Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt?

Dieser Arzt wird Dich in die entsprechend zuständige Klinik einweisen.

Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung kann man nicht experimentell heilen.

Da zählt die Zeit und die korrekte Behandlung.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gar nicht die Krankheit kann ausarten wenn du nicht zum Arzt gehst.