Wie auf Ehemann reagieren der mit 17- Jährigem Mädchen flirtet?

7 Antworten

Hallo Sie79,

Dein Mann hat tatsächlich ein Problem mit dem Alter, sonst würde er sich nicht so verhalten.

Wahrscheinlich lacht jeder über ihn, auch in der Disco, aber er bemerkt es halt nicht.

Manch 17-jährige wird einfach ihre Reize bei ihm "ausprobieren", wenn diese ältere Männer toll findet oder sie macht sich einen Spaß draus. Die "Wenigsten" werden sich etwas mit ihm "vorstellen".

Deinen Mann so darzustellen, als würde er auf Kinder stehen, passt allerdings überhaupt nicht, denn eine 17-jährige ist sicherlich kein Kind mehr. Du sieht etwas, was nicht zutrifft.

Ansonsten behandelt er Dich vollkommen respektlos, sagt Dir indirekt, dass er Dich zu alt findet, was absolut daneben ist.

Du bist verletzt, enttäuscht und Dein Mann stellt es so hin, als läge es an Dir.

Du hast recht, wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dich zu trennen. Ein Gespräch wird nicht viel Änderung an seinem Verhalten "bringen", denn er merkt nicht, was schief läuft.

Er benimmt sich lächerlich, meint aber anscheinend er hat Chance bei einem jungen Mädchen. Es ist halt nur die Frage, wie weit er "gehen" würde. Darauf solltest Du nicht warten, sondern überdenk die Beziehung.

Er hat Dich zwar an seiner Seite, aber mehr schon nicht.

Vielleicht "wacht" er auf, wenn Du weg bist. Ihm muss auffallen, wie sehr er Dich mit seinem Verhalten verletzt und sich selber zum- sorry- "Deppen" macht.

Spaß zu machen mit jüngeren Menschen ist normal, aber nicht das, was sich Dein Mann- anscheinend- vorstellt.

Du solltest nicht auf etwas warten- was Deinen Mann betrifft- was nicht eintreten wird-er selber erkennt, was er gerade macht.

So schlimm es ist, denk an Dich selber und geh "Deinen" Weg.

Wenn Du "diesen" Schritt gehst, diskutier nicht lange mit ihm. Dies hat keinen Sinn, da er jetzt eh nicht sieht, um was es Dir geht , Ihr keine Beziehung mehr führt.

Liebe Grüsse- alles Gute für Dich!

Ich denke, er will wirklich nur Spaß. Er möchte wohl tatsächlich ausprobieren, ob er noch "attraktiv" ist und auf dem Markt noch Chancen hat. Viele Männer tun das. Und der 17jährige Tochter eurer Bekannten scheint es zu gefallen. Mir fällt da gerade der alter Schlager "Der alte Wolf" von Hildegard Knef aus den 1970ern ein.

Ich bin jetzt auch Mitte 40 und habe eine Tochter und selbst meine Freundin sagt, dass ich jünger aussehe. Ich freue mich auch, wenn mir junge Dinger Komplimente machen, dass ich attraktiv bin und jünger aussehe. Dir würde es doch sicher auch gefallen, wenn dich ein Mann auf Anfang 30 schätzt. Und wenn ich ehrlich bin, sehne ich mich auch danach, mal wieder in eine Disco zu gehen. Allerdings lege ich es jetzt nicht darauf an mit einer 20jährigen zu flirten.

Allerdings muss man sagen, dass er sich dir gegenüber trotzdem respektlos und verletzend verhält, dass er so gar nichts mehr mit dir unternehmen will.

Aber mal anders herum gefragt. Weißt du ob da was geht und ob er tatsächlich Chancen hat?

Lass ihn einfach. Sprich mit Freunden darüber und lass sie ihm erklären, dass sein Verhalten total peinlich ist und er sich zum Deppen macht. Vielleicht kapiert er es dann.

Sie79
Fragesteller

Ich freue mich nicht wenn mich jüngere Männer ansprechen oder Komplimente machen....du vergisst das ich Söhne habe die 17 und 20 sind. Mir wäre das eher unangenehm und peinlich!

Für mich sind es Kinder, da meine Kinder in dem Alter sind!

Ich habe ihn raus geworfen, keine Lust mir das zu geben!

Sorry bei knapp 17 hört mir der Spaß auf! Ich finde das ekelhaft und kann ihn nicht mehr respektieren als Mann.

Auf der einen Seite: Auch wenn du das so siehst, aber eure Nichten sind mit 18, 20 und 27 Jahren keine Kinder mehr sondern junge Erwachsene. 18 Jährige sind junge Frauen, da muss ich deinem Mann Recht geben.

Allerdings ist sein Verhalten vollkommen respektlos. Es kann wohl an seinem Alter hängen. Er will wohl testen (auf deine Kosten), ob er wohl noch bei jungen Frauen ankommt. Und die freuen sich natürlich, dass es ein erfahrener Mann mit Mitte 40 bei ihnen versucht siehe 17jährige Tochter des alten Freundes). Ich glaube nicht, dass da was ernstes dahintersteckt. Die wollen nur miteinander "spielen". Vielleicht hat er auch das Gefühl, in jungen Jahren wS verpasst zu haben (Stichwort Beziehungen vor dir). Allerdings verständlich, dass du da eifersüchtig wirst und dir "nicht mehr gut genug" vorkommst.

Er findet, dass er aussieht wie 30. Findest du das eigentlich auch? Oder macht er nur auf eitel?

Alles reden hilft nix. Sag ihm, dass du dich von ihm trennen wirst, wenn er sich nicht ändert. Und dann trenne dich (zunächst nur auf Zeit). Dann warte ab, wie er sich verhält. Mit Sicherheit kommt er wieder angekrochen, denn eine 20 jährige kann ihm nicht die Wärme und Geborgenheit geben, die du ihm geben kannst.

Sie79
Fragesteller

Aber meine Nichten sind wie meine Kinder....und was passiert wenn einer Männer Söhne ein Mädchen mit nach Hause bringt? Wo gibt es da ne Grenze?

Einfach nur peinlich, der alte Stelzbock! Ich fand es damals mit 18 auch schlimm wenn mich 30-40 Jährige angesprochen oder angegeiert haben! Voll ekelig!

Moment mal. Es sind keine Kinder sondern Jugendliche. Und mit 17 jährigen zu flirten ist nicht illegal. So lange die sich nicht belästigt fühlen, ist es ok.

Du solltest mit deinen Äußerungen sehr vorsichtig sein. Wenn du von Kindern sprichst, kann es sein, dass er ganz schnell in eine Richtung geschoben wird, die ihm gefährlich wird. Denn da denken gleich andere, dass er Pädo ist.

Wenn es dich stört, dann sprich mit ihm drüber. Oder verlasse ihm.

Du würdest dich sicher auf freuen, wenn ein jüngerer attraktiver Mann mit dir flirten würde.

Lass ihm jung sein so lange er möchte. Man muss mit 44 nicht auf der Couch sitzen mit einer Heizdecke um die Beine beim warmen tee mit einer Brille auf und einer Zeitung in der Hand.

Jeder kann so leben wie er will, so lange er keinen anderen Menschen schadet.

Wenn er auf Party geht, dann unternimm du auch was.

Sie79
Fragesteller

Es geht doch darum wie ich es sehe.....für mich sind es Kinder!!!!

Und wenn ich Töchter hätte....dann wäre es auch völlig ok und normal wenn er die mit knapp 17 anbaggert????

Ich glaube kaum das eine Frau das toleriert und lustig und spaßig findet!!!

Ich will so einen Mann nicht haben und deshalb wars das auch!

verreisterNutzer  28.01.2023, 03:06
@Sie79

Wenn du die Aussagen für dich behälst.

Wenn du ihm öffentlich als Kindersch.. hinstellst, ist es eine Straftat.

Zumal da nicht mal was war.

Du bist halt eine mega Eifersüchtige Frau die Angst vor Verlust hat und mit ihrem Alter Probleme hat. Wärst ja nicht die erste, die das fühlt.

Such dir einen neuen Mann und lass den anderen Mann sein Leben leben, wie er es möchte. So lange er niemanden schadet.

Selbst wenn er mit einer 17 jährigen was hätte, hat es dich einfach nicht zu interessieren. Denn sie ist nach dem Gesetz kein Kind mehr und es wäre nach dem Gesetz legal.

Du hast dir das selbst beantwortet. Er respektiert dich nicht und sehnt sich nach einer 17 jährigen, was sehr komisch ist. Jeder vernünftige Mann würde darauf nicht eingehen.
Das ist voll respektlos dir gegenüber. Ich würde mich trennen und nicht viel diskutieren. Scheinbar bringt es nichts.

Sie79
Fragesteller

Ja nur will er nicht das ich mich trenne und behauptet es sei nur Spaß, ich gönne ihm nichts.....etc. Du hast aber Recht....Respekt sieht anders aus und ich sollte auf mein Bauchgefühl hören.

Danke für deine Antwort.

MelodyAries  24.01.2023, 02:30
@Sie79

Ja natürlich will man sowas nicht wegwerfen, aber du meintest ja auch, dass er es vorher nicht gemacht hat. Und jetzt auf einmal schon? Wohin soll das denn hinführen? Von daher ist das eine gut Idee, auf dein Bauchgefühl zu hören.

Minischweinchen  24.01.2023, 06:13
@Sie79

Er denkt nur an sich, nicht daran, was gerade "passiert". Würde ihn interessieren, wie es Dir dabei geht und nur an ganz "normalen" Spaß mit einer jungen Frau, würde er sich anders verhalten.

Sein Verhalten ist respektlos und verletzend.