Findet Ihr es normal, wenn ein normaler 40/50-Jähriger Mann eine 20-25 Jährige Freundin hat, weil er sich Kinder wünscht und mit einer 35+ nichts anfangen kann?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 83%
Nein weil 17%
Weingeist614  24.03.2023, 20:03

Wie soll er mit einer impotenten Frau sonst Kinder machen?

jsixt
Fragesteller

Ja aber hätte er sich früher überlegen sollen. Er kann auch mit einer 30 Jährigen zusammen sein statt mit einer 20 jährigen oder :)

Weingeist614  24.03.2023, 20:07

Wenns es früher nicht geklappt hat...

Familie gründen ist ja kein Burger bei McDonalds.

<35 sollte die Dame sein.

16< ebenso...

jsixt
Fragesteller

Wieso sollte es früher nicht klappen? Er ist auch alt also ist da auch ein Risiko an da wegen der Spermaqualität

Weingeist614  24.03.2023, 20:10

Weil das Leben kein Wunschkonzert ist.

jsixt
Fragesteller

Was nun? 20 Jährige kennenlernen?

Weingeist614  24.03.2023, 20:13

Alter ist doch egal, die Dame soll Gebährfähig 16-35 sein, Kinderwunsch haben <35, und sich verlieben.

jsixt
Fragesteller

Was wenn sie 36/37 ist?

Weingeist614  24.03.2023, 20:15

Gebährfähig,  Kinderwunsch,  verlieben

jsixt
Fragesteller

Ja aber es gibt 40 Jährige die gebährfähgi sind? Wie alt bist du und willst du mal Kinder?

Weingeist614  24.03.2023, 20:18

Ja gibts... aber steht ja nicht auf der Stirn. Man sucht halt allgemein nach Familienpartnerin. Bin zwischen 30-40 Kinder Ja...

jsixt
Fragesteller

Was macht man da wenn es aus der Stirn nicht steht? Bist also bald 40? Es wird knapp :)

Weingeist614  24.03.2023, 20:24

Mir laufen viele Weibchen hinterher ;)

jsixt
Fragesteller

Wie alt sind die? In deinem Alter bestimmt. Was macht aber aber wenn es nicht auf der Stirn steht und sie aber 40 ist?

8 Antworten

Ja

Ja, das ist nachvollziehbar. Für die meisten Hobbys und auch für gute Gespräche sind andere Männer geeigneter als eine Frau über 40. Wenn du mit einer Frau Kinder oder Enkel hast, ist sie natürlich die richtige Partnerin. Eine Familie ist etwas Tolles! - Aber mit einer Frau über 40 ohne gemeinsame Familie möchte ich nicht zusammen leben.

jsixt
Fragesteller

Wieso über 40 nicht zusammenleben? Sind die alle langweiliger als unter 40?

diderot2019  24.03.2023, 20:22
@jsixt

Nein, im Gegenteil. Unterhaltsamer sind die älteren. Aber als Mann hat man mit anderen Männern mehr gemeinsame Themen als mit Frauen. Die Männer sind für mich unterhaltsamer als Frauen. Ausserdem haben sie den Vorteil, dass sie keinen Zickenkrieg machen, wenn ich mal mit einer anderen Frau rede. Wenn ich als Mann eine Familie gründen will, ist eine Frau besser als Männer.

jsixt
Fragesteller
@diderot2019

Ja aber wieso willst du mit einer Frau über 40 ohne Kinder dann nicht zusammenleben?

diderot2019  24.03.2023, 21:01
@jsixt

Wozu sollte ich? Wenn ich mit jemandem zusammen leben will, weshalb soll es eine Frau sein? Weshalb nicht ein Mann? Weshalb nicht eine Wohngemeinschaft mit verschiedenen Menschen?

Ja

Meine aktuell Lebenspartnerin ist ganze 6 Jahre älter als meine Tochter 🤣 wo soll da das Problem liegen?

Ich bin 43 und sie 27

Wo die liebe eben hinfällt

Ja

beide sind erwachsen und können selbst abwiegen, ob sie das möchten

jsixt
Fragesteller

Die 20 Jährige bestimmt nicht, der Mann ja

Gwarsss  24.03.2023, 20:28
@jsixt

beide sind volljährig also kann sie das selbst bestimmen. Nicht alle 20 Jährigen sind kleine naive Bienchen.

jsixt
Fragesteller
@Gwarsss

Gesetz ist egal, hier geht es um Moral

Gwarsss  24.03.2023, 20:40
@jsixt

OK dann Moral: ich finde es moralisch verwerflich einer erwachsenen Person vorschreiben zu wollen, mit welcher Person Sie Ihr Leben verbringen will.

Welcher Außenstehende hat das Recht über die Beziehung 2 Erwachsener zu urteilen.

Man muss nicht immer zu allem urteilen müssen, womit man selber nicht klar kommen würde. Menschen sind Individuen, nicht jeder will so Leben wie man selbst damit glücklich ist. Leben und Leben lassen :D

jsixt
Fragesteller
@Gwarsss

Für dich erwachsen und für mich nicht :) obwohl ich auch noch jung bin

Gwarsss  24.03.2023, 21:13
@jsixt

Und ab wann ist man deiner Meinung dann erwachsen? :D

jsixt
Fragesteller
@Gwarsss

So ab 25 in der Regel würde ich sagen

jsixt
Fragesteller
@Gwarsss

Ich finde bis dahin ist man emotional gut aufgestellt als wenn man noch wächst

jsixt
Fragesteller
@Gwarsss

Ja abgeschlossen heißt noch dass es gerade anfängt und nach 3-5 Jahren Lebenserfahrung ist man emotional besser gewappnet als anfällig für psychische Schäden

Gwarsss  24.03.2023, 21:48
@jsixt

abgeschlossen heißt noch dass es gerade anfängt? Ich kann dir ehrlich gesagt gerade nicht ganz folgen

jsixt
Fragesteller
@Gwarsss

Das man den Höhepunkt der Intelligenz erreicht hat und jetzt besser Sachen verstehen kann. Das isr mit „fängt jetzt an“ gemeint

Gwarsss  24.03.2023, 22:09
@jsixt

aber das kann man doch nicht pauschalisieren. Außerdem gehört ein Stück weit zum erwachsen werden doch das Selbstständig werden und dafür musst du nun mal auch Fehler machen, du wirst nur erwachsen wenn du deine eigenen Erfahrungen machst. Wenn man mal drüber nachdenkt, dann leben wir verdammt lange bei unseren Eltern. Ich meine 1/4 unseres komplettes Lebens sind wir nur dafür da um erwachsen zu werden.

Wer mit 20 noch so kindlich und naiv ist, dass er allein nix hin bekommt, dann wird er mit 25 nicht viel weiter sein wenn er immer weiter bevormundet wird

Und meiner Meinung ist der größte Teil mit 20 soweit, klar wird jeder mal auf die Klappe fliegen aber das gehört nun mal dazu. Den Höhepunkt der Intelligenz erreicht man eben nicht mit mehr Zeit sondern Erfahrung

jsixt
Fragesteller
@Gwarsss

Wann ist also die perfekte Zeit für dich für die Reife? Sodass die Frau ich einen über 30 Jährigen Mann heirate könnte?

Gwarsss  24.03.2023, 22:29
@jsixt

Das kann man nicht direkt sagen. Menschen sind im jungen Alter alle unterschiedlich weit reif. Deshalb mit der Volljährigkeit. Ich sage nicht dass man sobald man 18 ist heiraten sollte, um Gottes willen. Aber wir brauchen nun mal ein Wert.

Ich glaube auch dass die wenigsten Frauen mit 18 wirklich schon heiraten wollen, aber wenn würden Sie es auch sofort mit 25 machen wenn sie es da erst könnten und das würde auf das gleiche kommen. (Keine Erfahrung = weniger erwachsen= die gleichen Fehler die sie auch mit 18 gemacht hätten) Dann diskutieren vielleicht irgendwann ob wir auf 30 Jahre erhöhen sollen haha

Und wenn man dann irgendwann merkt, mist hab Fehler gemacht, scheiden lassen kann man sich immer

Hoffe ist verständlich was ich meine, werd langsam müde haha

jsixt
Fragesteller
@Gwarsss

Ua aber wann würden die Frauen gerne Kinder und heiraten? Einen Durchschnitt brauche ich? :

jsixt
Fragesteller
@Gwarsss

Also hatte ich recht mit 25😅

Gwarsss  24.03.2023, 22:46
@jsixt

Ja habe ich auch nicht bestritten, ändert aber auch nichts von dem was ich gemeint habe

Ja

Das wäre doch in Ordnung.

Sehe dabei kein Problem,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Ja

Der 40/50 jährige Mann ist alt genug. Die 20-25 jährige Frau ist auch alt genug. Dementsprechend spricht nichts dagegen.

jsixt
Fragesteller

Manche finden es verrückt und haben ihre Prinzipien aber woher kommt dieses Prinzip? :)

noblehostel  24.03.2023, 21:11
@jsixt

Manche Beziehungen fallen etwas aus dem Rahmen. Damit kann nicht jeder umgehen.