Wie attraktiv ist das Arbeiten am Flughafen?

2 Antworten

Ich arbeite seit Sommer am Flughafen.

Ich kann nur sagen, gut dass ich diesen Job habe. Ich arbeite bei uns im World Cargo Center am Flughafen Leipzig/Halle.
Der Beruf ist sicher, dort wurde niemand gekündigt. Es gibt immer was zu tun.
Du solltest nur im Schichtdienst arbeiten wollen und körperlich Fit sein. Solltest du im Terminal o.ä. arbeiten wollen, verdienst du zwar auch gut Geld, allerdings ist der Job dort nicht ganz so sicher, wie bei uns im WCC.

Aber alles in allem ein guter Arbeitsplatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Sicher? Hast schon mit bekommen was dank Corona los war bzw nun immer noch ist?

Aktuell wirds wohl einfach sein nen Job dort zu bekommen und theoretisch auch sicher, bis zum nächsten Störfaktor, daß wieder alles lahm gelegt ist und ne Menge Leute auf die Straße gesetzt werden oder selbst kündigen, weil sie nicht mehr genug verdienen

abcdefgh779
Fragesteller

naja, ich hatte halt überlegt...wie es ist...in 1-2 Jahren, wenn die Pandemie endlich vorüber ist

MichaelSAL74  18.07.2022, 18:31
@abcdefgh779

covid-19 wird niemals vorüber sein, ich geh von aus, daß wir damit genauso in Zukunft leben müssen wie auch mit der alljährlichen Grippewelle

und bedenke: Flieger stoßen CO2 aus. Ich bin mal gespannt, wan sich die Grünen endlich um die Flieger, Tanker und Ausflugsdampfer kümmern

abcdefgh779
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja, eine alte Schulkameradin von der Lufthansa wurde wohl gekündigt...als das vor 2 Jahren begann...

DasFloYT  18.07.2022, 18:30

Also bei uns werden keine Leute auf die Straße gesetzt ;)