Wie antwortet man auf Komplimente?

3 Antworten

"Danke" und lächeln :)

Früher hab ich immer alles runtergespielt und gesagt: "Nein, so hübsch bin ich wirklich nicht." oder beim Vorsingen in der Schule: "Nein, besonders ist meine Stimme nicht." Oder Ähnliches. Aber eigentlich ist das nicht cool, weil dann unterstellt man ja der anderen Person Unehrlichkeit und wertet sich selbst ab.

Also: Sich bedanken, das Kompliment glauben und akzeptieren und sich freuen :)

Bedank dich und falls dir etwas an der Person gegenüber gefällt, dann sag ihr das gleich hinterher:)

Kannst auch Sachen sagen wie: “Oh echt? Das hat mir noch keiner gesagt.”

oder “Das bedeutet mir viel, dankeschön.”

Sein einfach du selbst. Verstell dich nicht und versuch deine Dankbarkeit durch ein Lächeln und ein nettes und ernst gemeintes Danke zum Ausdruck zu bringen.