Wie amerikanische DVDs abspielen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einfach ist es nicht! Die europäischen PAL Versionen können nur DVDs mit dem RegionalCode 2 und 0 abspielen! Amerikanische DVDś haben in der Regel den Regionalcode 1 und damit kannst du sie nicht ohne weiteres auf der PS2 absspielen! Um die beschränkung auszuheben, musst du entweder einen Chip einbauen oder eine Sicherheitskopie der DVD machen und mit Hilfe eines Programms (was ich hier nicht nennen darf) den Regionalcode entfernen. Danach die DVD auf einen DVD R- Rohling mit maximal 4 facher Geschwindigkeit brennen und du kannst sie in der PS2 abspielen! Aber Achtung! Solltest du keinen NTSC fähigen Fernseher haben, ist das Bild SChwarz/Weiss, da die USA einen anderen TV-Standard haben (NTSC)

Einfacher ist es, sich einen DVD Player zu kaufen, der Regionalcode frei ist bzw bei den meisten DVD Player kann man die Reginoalcodebeschränkung leicht entfernen, ohne was kaputt zu machen!

Michele47
Fragesteller

Ist das der VLC Media Player, den du nicht nennen darfst?

possmann  07.01.2011, 20:40
@Michele47

Nein! Der VLC Player ist ein legales Programm und entfernt keinen Kopierschutz bzw Regionalbeschränkungen :)

Michele47
Fragesteller
@possmann

Wieso darf ein (vermuteter) Tiroler, ein illegales Programm nicht angeben? Ist das strafbar?

Michele47
Fragesteller
@Michele47

Sorry für den "Tiroler". Habe dein Logo erst in der Vergrößerung erkannt, lieber Eintracht-Fan.

Software-Player in Computern müssten alle DVDs abspielen können.

Und bei Kopieren kann man den Ländercode sogar frei festlegen.

Playful  07.01.2011, 11:38

Es hängt vom DVD-Laufwerk ab!

Geh mal in Deinen Gerätemanager und dort auf das DVD-Laufwerk. Dann einen Rechtsklick drauf und auf Eigenschaften. Dann klick mal auf DVD-Region...

Dort kannst Du die Region einstellen - aber nur ein paar mal. Wenn Du keine Änderung mehr durchführen kannst und gerade eine "falsche" Einstellung drinnen hast, kannst Du entweder damit leben oder das Teil wegwerfen...

suki11  07.01.2011, 12:30
@Playful

Eben. Sag ich doch. Bei DVD-Laufwerken in Computern kann man das ändern.

Und da gibt es auch Mittel und Wege das ständig zu ändern. Ohne Begrenzung.

Es gib ja z. B. nicht nur Windoof sondern auch Linux, z. B. Ubuntu. ^^