Original PS3 DVDs mit RPCS3 abspielbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein der Frage wegen der Perfomance müsste man wissen was in deinem PC verbaut ist, aber Virtua Fighter 5 ist laut Forum Spielbar mit geringen Fehlern und Slowdowns.

Aber die Entwicklung des Emulators ist noch nicht so weit das man einfach die Bluray Einlegen kann und los. Du musst auf deine Original PS3 Custom Firmware einspielen um an die Bios Daten zu bekommen und dann heißts trotzdem nicht immer das es läuft weil man noch im Emulator selbst gefühlt 100 dinge beachten muss.   Ich wollte auch meine Spiele mal testen wie sie denn im Emulator laufen, aber das war mir zu kompliziert.

Soweit ich das gelesen hab ist das Feature mit Bluray rein und los (kein Bios benötigt) sehr weit hinten in der Liste der Features die noch kommen sollen.

Ares71
Fragesteller

Moin scorpionking95,

Danke erstmal für Deine Antwort, hab mich mal auf der Emulatorseite schlaugemacht und ja leider unterstützt RPCS3 noch lange keine Blue Rays/Spiele CDs. Virtua Fighter 5 ist auch noch nicht wirklich spielbar, nachdem ich ein paar Lets Plays gesehen hab. Sehr langsam und Grafik Fehler bzw Textur Glitches.

Mein System:

I7 6700

GeForce 980 Ti, 6 GB VRAM

32 GB Ram

Win 10