Film für PS2 gebrannt geht es?

2 Antworten

Hallo!

Die PS2 unterstützt nur normale Video-DVDs.

Aber keine Daten-DVDs, auf der einfach so MPG, MP4, AVI, und die vielen anderen Videoformate vorliegen.

Das was Du gemacht hast, wird mit großer Sicherheit nicht funktionieren.

Du mußt also ein CD/DVD-Brennprogramm benutzen, welches eine Video-DVD erzeugen kann.

Windows 10 kann das von Haus aus nicht. Sogar das Abspielen solcher Video-DVDs ist erst per Software, oder App nachzurüsten. Das hat etwas mit kostspieligen Lizenzen zu tun, die Microsoft sich einsparen wollte.

Diese Brennprogramme wandeln (wenn nötig) das vorhandene Videomaterial nach MPEG2 mit einer Auflösung von 720x576 mit einer angepassten Datenrate um, damit der Film auf die DVD passen (ca. 4,2GB). Und brennt sie anschließend auf die DVD.

Eine DVD reicht nur für einen Spielfilm. Es ist halt eine veraltete Technik.

http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Burning-Studio-2018-Kostenlose-Vollversion-430765.html

https://www.youtube.com/results?search_query=ashampoo+burning+free

Wenn ein halbwegs moderner Smart-TV vorhanden ist, dann könnte man dessen Mediaplayer-Funktion nutzen und die Filme auf einen USB-Stick kopieren.

Viele Smart-TVs können die Videoformate AVI, WMV, FLV. Aber ich empfehle ganz besonders das MP4-Format. Es ist eigentlich der Standard schlechthin.

Also den Stick mit dem FAT32-Format formatieren und die Filme einfach drauf kopieren. Bei FAT32 ist die Dateigröße auf unter 4GB beschränkt, aber das ist dank des effektiven MP4-Formats kaum Problem. Vielleicht ließt der TV auch das NTFS-, oder ExFAT-Format, damit würden diese Beschränkung wegfallen.

Ein sehr gutes und universelles Konvertierungsprogramm wäre XMedia Recode:

https://www.xmedia-recode.de/

https://www.youtube.com/results?search_query=xmedia+recode

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen.

Gruss,

Martin

Es gibt mehrere eher lasch mit Codecs kompatible Abspielprogramme für PS2. Zur Installation fange mit einem Dateibrowser-Exploit wie den durch einen Dateibrowser ausgetauschten Level 2 von 007 Agent under Fire.