Wie am besten kondulieren?

4 Antworten

Also über WhatsApp fände ich es schon irgendwie... Schwach. Besser als nix und gar nicht kondolieren, aber schon irgendwie auch faul und feige. Kommt aber drauf an, wie du mit ihm oder auch allgemein im Freundeskreis immer so kommunizierst.

Wenn ihr euch bald seht, geh hin und gib ihm die Hand und sag Mein Beileid. Wenn ihr euch im nächsten Monat nicht seht, tja dann schick eine Karte oder eben WhatsApp wenn es denn unbedingt nicht anders geht.

Nein, man kondoliert entweder persönlich oder per Karte.

Du kannst dir die Adresse geben lassen und wenn du die Leute persönlich gar nicht kennstm, dann würde es auch reichen, wenn du dem Sohn des Verstorbenen dein Beileid zum Tode seines Vaters aussprichst.

Whatsapp passt da nicht.

Karte schreiben. Kein WhatsApp.