wie am besten Gym durchziehen/mehr Motivation bekommen?

BaarrNeu  29.03.2023, 04:25

Gibt es bei Euch eine Schwimmhalle in der Nähe?

sprunk77
Fragesteller

jo

7 Antworten

Dein Problem ist, dass du es nicht wirklich willst, kein Feuer für hartes Training hast und kein Bock, etwas zu investieren und Blut zu schwitzen!

Am Liebsten wäre es dir wahrscheinlich, du könntest mit dem Finger schnipsen und hättest die perfekte Figur für den Sommer!

So funktioniert das zum Glück aber nicht und wenn du schon die Motivation nicht mitbringst, dich selbst zu verändern, dein Training immer weiter zu optimieren und auch mal Rückschläge zu überwinden, dann nützt es auch nichts, wenn dir hier jemand gute Ratschläge gibt!

Selbst ein Coach an deiner Seite, der dich beim Training begleitet, kann dir keine Motivation einimpfen! Er kann nur das Beste aus deiner Motivation herausholen und wenn da schon nichts ist, wird's auch nichts!

Bist du ein Athlet oder eine Pussy?! Ein Athlet ist immer hungrig!

Hier ein kleines Video dazu. 🙋🏻‍♂️

https://youtu.be/hfVcAnuDoEY

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

sprunk77
Fragesteller

kuss 💪

  • im Kalender für alle sichtbar eintragen, ob man da war oder nicht (natürlich ehrlich sein)
  • Sporttasche am Abend vorher packen und auffällig bereitstellen, evt. zur Arbeit mitnehmen, evt. auf der Arbeit nach Feierabend umziehen und erst in Sportklamotten die Firma verlassen
  • mit Freunden zusammen trainieren
  • neue Musik, die nur (!) beim Training gehört wird
  • teures Studio - da traut man sich kaum es nicht zu nutzen
  • immer wieder mal neuen Trainingsplan - sowohl für den Geist als auch den Körper Abwechslung. Neue Reize tun langfristig auch dem Kraftaufbau gut.
  • Es nicht nur für's Aussehen machen. Gesundheits- und Wohlfühlsport - für mich selbst DER Punkt.

Animetokyoghou  29.03.2023, 03:04

Aussehen kann man zu Wohlfühl Sport zählen - Gesundheit kommt bei egal welchem Sport automatisch dazu :)

nachtvogel788  29.03.2023, 03:04
@Animetokyoghou

Naja, das Aussehen kommt erst im Laufe der Zeit. Das Wohlfühlen kann schon direkt während und nach dem Training sein.

Die Motivation hast du hast du immer nachts weil du dich nachts wirklich erst mit dir selbst beschäftigst ohne abgelenkt zu sein. Ich denke du bist jemand der viel auf social Media hängt und meistens nur vor sich hin scrollt, und wenn man eben nur das macht kümmert man sich immer um andere bzw guckt nur Videos an die andere machen und wo es auch nur um die anderen geht, aber eben nicht um dich. Du musst dir dringend Zeit für dich selbst nehmen. Arbeite JETZT für deinen Körper denn genau JETZT hast du auch die Zeit dafür. In einem Monat wird es brenzlich wenn du dich wirklich stark verändern willst. Kalt Duschen hilft auch sehr krass denn das macht dich wacher als alles andere und stärkt unbewusst dein willen etwas machen zu wollen wie das trainieren. Wenn du möchtest schicke ich dir eine Playlist die ich für das Training benutze.

Sehr Viel Erfolg wünsche ich dir!

Liebe Grüße

sprunk77
Fragesteller

klar gerne Danke🙏

Mir hilft es manchmal, mir vorzustellen, wie es sein wird wenn ich es tun werde. Also geh ich schlafen und denke z.B. daran wie ich am nächsten Tag auf dem Weg ins Gym sein werde. Oder ich denke beim Frühstück daran wie ich später trainieren werde und wie gut ich mich fühlen werde wenn ich dann gegangen bin.

Ich bewege mich gern. Es geht mir nur bedingt ums Aussehen, wobei das gezielte Gym Training seit 1,5 Jahren natürlich was bringt. Ich spüre gern die Kraft zu haben. Ob beim Bewegen von Gewichten oder ungezielt im Garten und beim Hobbyprojekt Baumplantage. Nicht nur, dass es nützlich ist, es macht einfach Spaß oft mal kein Hilfsmittel zu brauchen. Und mit bereitet es Freude beim Bewegen Kraft zu spüren.

Und auch Ausdauer. Ich wandere gerne mit einigen Laufeinlagen. Bin wieder und wieder fasziniert, wie weit man nun als nicht Läufer doch zu Fuß kommen kann, und wie schnell. Früher Wanderung von 25 km geplant, und Rucksack und Hause und Getränk... Heute, ach ich geh mal los, in 3 + ein viertel Stunden bin ich wieder da. Dasselbe mit dem Rad oder Schwimmend.

Und beim Skifahren erst recht 3 stellige km/h, wenn die Piste richtig leer ist, Hintern in den langen Kurven fast am Boden, Bwschleunigungskräfte wie in der Achterbahn. Das rockt. Und dafür trainiere ich eben auch gezielt im Gym aber nicht auf Aussehen sondern auf Kraft und Ausdauer, HIIT - lasting. Und der Gesundheit hilft...

Das Aussehen ist günstiger Nebeneffekt.