Wie am besten FPS bei meinem PC verbessern?

3 Antworten

Hallo,

das Setup ist ganz generell relativ ausgewogen. Checke mal die Auslastung der Komponenten während des Spielens. Die Komponente, welche dauerhaft ausgelastet ist, stellt das Bottleneck dar. Dementsprechend sollte sie ausgetauscht werden.

LG

Obito612
Fragesteller

Wo seh ich das?

Wie Neroshu in der Nachfrage schon erwähnt hat, fehlen da noch Infos.

Um welches Spiel handelt es sich? Ist nicht ganz unwichtig da es CPU und GPU lastige Spiele gibt.

Wie viel FPS hast du denn und wie viel willst du?

Die 3060 ti ist jetzt keine schlechte Grafikkarte.

Die Auflösung ist auch nicht unwichtig.

RAM hast du definitiv für jedes Spiel genug.

Dann, wenn es so n Toaster Spiel wie csgo ist hat dein Monitor überhaupt genug Hz damit mehr fps dann auch Sinn ergeben. Usw. Also n paar Infos wären echt hilfreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Obito612
Fragesteller

Valorant 180fps Monitor 144 aber ich möchte auf 240 umsteigen

Da GPU und CPU leistungstechnisch gut zusammenpassen, wäre wahrscheinlich beides am sinnvollsten.

Du könntest aber auch einfach mal bei den Spielen die du spielst überprüfen, ob deine GPU oder dein CPU voll ausgelastet sind. Dann weißt du auch woran es liegt.

Um dir dann diesbezüglich helfen zu können, müssen wir deine Ansprüche kennen. Welche Spiele? Welche Auflösung? Wie viel FPS?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung