Wie am besten die Reitbeteiligung beenden?

6 Antworten

So wie du das hier erklärst, wird da sicher jeder Verständnis haben. Sag, dass du Roß und Besitzer zwar liebgewonnen hast, aber die Strecke dir doch auf Dauer zu viel ist. Und, um allen den Abschied einfacher zu machen, biete an, noch eine kleine Weile ( 2 oder 3 Wochen?) zu kommen, damit Du sie nicht im plötzlich im Stich läßt, sondern ihnen Zeit gibst, jemand anders zu suchen. 😊

NuckiNuss003
Fragesteller

danke! ich werde es ihr morgen sagen und diese "Übergangszeit" vorschlagen :)

Machs doch einfach genau so, wie du es uns gerade erzählt hast :) Sie wird das schon verstehen, glaub mir.
Vielleicht kennt sie ja sogar einen anderen Pferdebesitzer in deiner Nähe der auch gerade eine Reit-/Pflegebeteiligung sucht. :)

Genau so wie Du es hier geschrieben hast!

Natürlich persönlich! Die Besitzerin wird das sicher voll und ganz verstehen :)

NuckiNuss003
Fragesteller

danke für deine schnelle Antwort :)

Chriisiijj  15.05.2018, 22:41
@NuckiNuss003

Kein Problem! So finde ich es am besten und ist auch fair der Besitzerin gegenüber :)

Du beendest sie fair, indem du der Besitzerin das so erklärst, wie du es hier erklärt hast. Das sollte eigentlich jeder verstehen.

Ich würde darum auch nie eine Rb akzeptieren, die so weit entfernt wohnt. Dass das auf die Dauer nicht funktionieren kann, ist doch klar. Ich würde auch mein Pferd nicht so weit wegstellen, es sei denn sehr vorübergehend und nur im absoluten Notfall.

Erklär es genau so und biete zudem an, dass du bleibst, bis die Besitzerin jemand anders gefunden hat. Da Pferdebesitzer Reitbeteiligungen in der Regel dann vergeben, wenn sie es nicht schaffen, wirklich jeden Tag selbst bei ihrem Pferd zu sein, wäre diese "Übergangsfrist" eine sehr faire Lösung für Pferd und Besitzerin :).