Wie alt werden Boxer?

6 Antworten

Unsere boxerin ist jetzt 14 Jahre aber man sieht das es wohl bald zu Ende geht. Arthrose, schlechtes gehör und schlechte Augen sind in dem Alter wohl normal. Mit 10 hatte sie einen Schlaganfall. Davon hat sie sich gut erholt aber hatte dann sehr doll abgebaut vom Körperbau. Hoffen noch auf etwas Zeit mit ihr.

Das habe ich oft gehört das Boxer ca 7-8 Jahre alt werden. Den Grund weiss ich nicht aber der Boxer,der neben uns gewohnt hat wurde auch nur acht Jahre alt.

Meiner würde aufgrund von Herzproblemen ab 1 Jahr und Bauchspeicheldrüsenproblen nur 1 3/4 Jahr. Dann müsste ich ihn leider erlösen.
In meinem Umfeld sind die wenigsten über 10 geworden.

cxmelicx
Fragesteller

Wo hast du ihn geholt wenn ich fragen darf ?

neununddrei  19.02.2017, 16:18

Werther (Thüringen) Zwinger Moulin Rouge.

Und was erhoffst du dir von einem Boxer aus dem Ausland? Etwa von einem vermehrer? Dann kannst du froh sein wenn der Hund ein Jahr alt wird.

Wenn dann geh ins Tierheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

cxmelicx
Fragesteller

Da hat Jemand leider keine Ahnung.. Es gibt so etwas wie Organisationen, die die Hunde aus Tötungsstationen aus dem Ausland retten. Die letzten Hund hatte ich auch aus dem Ausland und sie wurden fast 15!

dsupper  19.02.2017, 13:36
@cxmelicx

Ja klar und bei diesen Orgas bekommst du auch Boxer?? Die Orgas kümmern sich um die Straßenhunde. Meinst du, die verpaaren sich rasserein? Und Rassehunde laufen da auch nicht auf den Straßen herum, denn wenn sich die Menschen dort teure Rassehunde kaufen, dann sind ihnen i.d.R. diese Hunde auch etwas wert und sie kümmern sich darum.

Auf der Straße landen all die Hunde, die keiner haben will, die sich unkontrolliert vermehren - sicher keine reinrassigen Boxer.

dsupper  19.02.2017, 18:25
@Airbus380

"Boxer in Not" ist kein Tierschutzverein. Das ist einfach die Nothilfestelle der im VDH züchtenden Boxerzüchter. Natürlich brauchen auch Rassehunde mal hin und wieder ein neues Zuhause - und so hat im Grunde jeder Rasseclub ein solches Nothilfeportal.

cxmelicx
Fragesteller

Mir ist es nicht wirklich wichtig, dass sie reinrassig sind und das ist mir auch alles bewusst. Trotzdem gibt es auch Fälle bei denen die Boxer ausgesetzt werden oder z.B ein Züchter sie in Spanien nicht mehr haben wollte. Dann wären wir wieder bei der Überzüchtung.... Aber ob Mischling oder reinrassig ist dann ja auch egal so lange man einem armen Tier helfen kann.

Die zwei Boxer meines Bruders wurden jeweils 10 Jahre alt. Unser eigener Boxer wird demnächst 12. Muss allerdings wegen Arthrose seit 2 Jahren behandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung