Geschirr oder Halsband für Boxer-Welpen?

8 Antworten

Geschirr ist generell besser, besonders bei kleineren Hunden, am besten sind diese Julius-K9-geschirrteile, aber es gibt die auch von Greyhound, wichtig ist, dass der Druck durch einen breiten Riemen an der Brust ausgeübt wird und nicht am Hals bzw. Kehlkopf

Geschirr in jedem Fall. Und nimm deinen Welpen mit zum Anprobieren. Die Geschirre fallen sehr unterschiedlich aus und für jeden Hund gibt es ein gut sitzendes, welches er kaum spürt. Ich habe eins von Anny-X für meinen Kleinpudel und vorher hatte ich das günstige von Trixi. Samstag und Sonntag ist auch Messe in Dortmund, da kannst du auch sehr gut fündig werden, die sind auch nicht so teuer und geben meist Messerabatte :)

Könntet ihr mir auch gleich ein paar konkret empfehlen?

für einen Welpen ist ein Geschirr besser, weil er ja erst mal noch lernen muß an der Leine zu laufen, dabei rennen Welpen oft unkontrolliert hin und her und ein Halsband würde dann einen großen Druck auf den Kehlkopf erzeugen.

Wichtig ist, dass das Geschirr passt, dazu sollte man den Welpen beim Kauf mitnehmen und das Geschirr anprobieren.

Später sollte dann für einen Hund dieser Größe, besser ein Halsband genutzt werden.

Haben eins von Hunter und sind sehr zufrieden. Geschirr hat der Hund immer wenn er im Auto angeschnallt ist. Sonst beim spazieren n Halsband aber mittlerweile kann er auch schon ganz ohne Leine gehn :)

Meine Hündin hatte ein Geschirr, war glaub ein Katzengeschirr.

Danach Halsbänder.

Mein Rüde hatte Halsbänder und Geschirr. Verschiedene. Heut hat er eins von AnnyX ist aber für Welpen unsinnig.