Erfahrungen mit Noble Dobermanns oder Züchter im Ausland?

9 Antworten

Hallo,

wenn du bei Züchtern im Ausland skeptisch bist - was meinst du denn wo "Noble" seine kupierten Teire her hast? In Deutschland würde er sich strafbar machen, also auch aus dem Ausland. Du kaufst also nur über einen Zwischenhändler.

Es gibt im TH recht viele Dobermänner - auch junge und auch kupierte.

Kupieren sollte bei verantwortungsbewussten und tierlieben Menschen niemals ein Thema sein, denn diese Hundebesitzer würden sich  davor hüten, den Hunden derartiges antun zu wollen.

Na, wenn du der Meinung bist, dass Tierquälerei aufgrund eines menschlichen "Schönheitsideals" diskussionswürdig sei, dann verfügst du über eine für mich mehr als suspekte Tierliebe.

Und wenn Noble Dobermans verbreiten, dass es durchaus erlaubt und gesetzeskonform sei, im Ausland kupierte Hunde nach Deutschland zu verbringen, dann frage ich mich, ob denen der § 12 des TierschutzG nicht bekannt ist?

"§ 12 Verbringungs-, Verkehrs- und Haltungsverbot

...

4.
das Verbringen von Wirbeltieren in das Inland oder das Halten, insbesondere das Ausstellen von Wirbeltieren im
Inland zu verbieten, wenn an den Tieren zum Erreichen bestimmter Rassemerkmale tierschutzwidrige Handlungen vorgenommen worden sind oder
die Tiere erblich bedingte körperliche Defekte, Verhaltensstörungen oder Aggressionssteigerungen im Sinne des § 11b Abs. 1 oder 2 Buchstabe a
aufweisen oder soweit ein Tatbestand nach § 11b Abs. 2 Buchstabe b oder c erfüllt ist,

5. das Halten von Wirbeltieren, an denen Schäden feststellbar sind, von
denen anzunehmen ist, dass sie den Tieren durch tierschutzwidrige
Handlungen zugefügt worden sind, zu verbieten, wenn das Weiterleben der
Tiere nur unter Leiden möglich ist,

...

Du siehst, dir wäre selbst die Haltung eines solchen Hundes verboten.

Einafets2808  26.06.2017, 08:32

Leider nicht , es gibt da ne Lücke wo dieser Anbieter "noble Dobermann" prima das kupier verbot umgehen. Du darfst mit einem Hund, nicht ins Ausland fahren. Darf aber einen Hund von dort kaufen, der irgendwo im Ausland kupiert wurde dafür gibt's eine Bestätigung. Was völlig legitim ist, falls man diese vorlegen muss.

Schau mal bei der Frage. https://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-noble-dobermann

Und Klick dich mal durch. Zu dem gibt es auch einen gute Frage Account , die hier auf solche Fragen eingehen.

https://www.gutefrage.net/nutzer/NobleDobermanns

Einafets2808  26.06.2017, 08:35
@Einafets2808

Auch würde es mich nicht wundern. Wenn sie Accounts hier erstellen, die ihre positiven Erfahrungen mitteilen. Siehe den einen in der ersten Frage.

adventuredog  26.06.2017, 08:52
@Einafets2808

Das ist doch wieder der selbe! das war auch mein erster Gedanke dazu.

Ich sehe das genauso wie du  @Einafets2808

Der GF Support sollte diese Art der (unseriösen ) Werbung  endlich mal rausschmeissen.

dsupper  26.06.2017, 09:20
@Einafets2808

Es ist aber schon sehr verwunderlich, denn der Absatz 4 § 12 TierschutzG besagt doch ganz klar, dass auch die Verbringung ins Inland von Hunden, an denen tierschutzwidrige Maßnahmen vorgenommen wurden, verboten ist!

Und Absatz 5 besagt ebenso eindeutig, dass die Haltung solcher Tiere ebenso verboten ist. Dass das Leben der betroffenen Hund nur unter Leiden möglich ist, braucht dabei nicht diskutiert zu werden.

Einafets2808  26.06.2017, 10:00
@dsupper

Ich weiß schon. Aber die scheinen das einfach umgehen zu können.

"KUPIERVERBOT
In Deutschland darf man laut Gesetz seit 1987 die Ohren und seit 1998 die Rute nicht mehr Kupieren. Ausnahmen gelten nur, wenn das Kupieren von medizinischer Notwendigkeit ist, bzw. wenn der Hund zu Jagdzwecken verwendet wird. Wer einen in Deutschland geborenen Hund ins Ausland verbringt, um ihn dort Kupieren zu lassen, macht sich gemäß Beschluss des AG Neunkirchen, (Az. 19.536/93) strafbar.

Jedoch besteht in Deutschland kein Importverbot für kupierte Hunde. Die Voraussetzungen dafür sind folgende:

Der Hund muss im Ausland geboren sein.
Der Hund muss auch im Ausland kupiert worden sein.
Nachweise müssen vorhanden sein (Kupierbescheinigung).

DIESE BEDINGUNGEN ERFÜLLEN WIR!"

Quelle: www. nobledobermann.com

dsupper  26.06.2017, 11:21
@Einafets2808

Wie gesagt - für mich hört sich der entsprechende Paragraph 12 anders an ...

Trotz alledem kann es mit der Tierliebe eines Menschen nicht weit her sein, der erstens so eine Tierquälerei überhaupt durch seinen Kauf unterstützt und der zweitens dann bei einer "Firma" (denn ein Züchter kann es ja nicht sein - denn die Tiere müssen dann ja im Ausland geboren sein) einen Hund aus mehr als dubiosen Quellen kauft.

Das ist keine Tierliebe, das ist purer Egoismus solcher Menschen, die es scheinbar nötig haben, etwas "darzustellen" - und sei es nur, auf Kosten einer armen, gequälten Kreatur!

Einafets2808  26.06.2017, 11:51
@dsupper

Sehe ich genauso. Davon abgesehen, das solch ein Hund der permanent aufgestellte Ohren hat und keine Rute zum Kommunizieren, erhebliche Probleme mit fremden Artgenossen hat.

Keine Kommuikation möglich 😢 Das Leute das schön finden, sehr traurig. Aber es werden sowieso nur Hunde nur nach dem Aussehen gekauft 😢

dsupper  26.06.2017, 12:12
@Einafets2808

Aber es werden sowieso nur Hunde nur nach dem Aussehen gekauft

... oder aber, weil die Rasse grade mal "modern" ist - siehe z.Z. Husky, Akita Inu und Shiba Inu, Französische Bulldoggen, Chihuahua und natürlich immer noch die Aussies ...

Das hast du doch schon unzählige Male unter verschiedenen Accounts gefragt. Willst du Werbung für diese Hundevermehrer machen oder was soll das????? Rassehunde kauft man über den VDH, alles andere unterstütz unnötiges Leid!

LukaUndShiba  26.06.2017, 07:27

Vermutlich will er eher provozieren da kupieren nun mal bei Hunde Freunden für Ärger sorgt.

Langsam kann ich die Frage nach diesem Züchter nicht mehr lesen! -.-

Daywalker1965  26.06.2017, 08:09
@LukaUndShiba

Man sollte vielleicht zur Auflage machen das den Besitzern ebenfalls Ohren und Rute kupiert werden 😃

Dann würde es so mancher nochmal gut überlegen.

dsupper  26.06.2017, 14:34
@LukaUndShiba

lol - und das ist ja noch nicht einmal ein "Züchter" - sondern schlicht und ergreifend nur ein Hundehändler. Denn die Hunde MÜSSEN aus dem entsprechenden Ausland kommen .... er kauft sie dort also nur auf, um sie dann hier weiterverkaufen zu können ...

Paulina42  26.06.2017, 09:29

Ja genau😀

Die sind super unfreundlich. Ich wollte von denen mal wissen warum ihre kupierten Tiere so viel besser sind als unkupierte und habe mich deshalb als potentieller Käufer ausgegeben und bei Facebook angeschrieben. Die Antwort war sehr patzig, auf wiederholte Nachfrage kam keine Antwort und im Endeffekt haben sie mich blockiert. Hätte ich wirklich einen Hund bei Ihnen kaufen wollen, wäre ich danach nicht mehr interessiert gewesen.
Ich verstehe auch wirklich nicht, warum man einem Tier das antun muss. Mit Ohren und Schwanz sind es keine anderen Tiere und man erntet auf der Straße keine blöden Blicke - das eigentliche Aussehen der Rasse kennt nämlich niemand.