Wie Alt wart ihr als ihr zum ersten Mal wirklich wusstet was ihr Beruflich machen wollt?

2 Antworten

Ich habe es nicht gewußt sondern habe mich mit 16 fest gelegt. Dafür benötigte ich keine 30 Minuten.

Habe einen Test bei der Arge gemacht und es kam was kaufmännisches raus. Damals gab es nur Versicherung und Bank. Habe mich für den Bankkaufmann entschieden und nach dem Realschulabschluß dann eine Banklehre gemacht. Danach war ich beim Bund und dann kam erst 2 bis 3 Jahre Orientierung was für mich geeignet ist in der Bank. War sogar kurz vor der Entlassung weil es am Schalter echt mies war und ich mich mit den Kollegen nicht angefreundet habe. Dennoch bin ich zum Glück schnell in eine andere Abteilung gewechselt und habe daraufhin meine Abteilung dann doch noch gefunden wo ich eine steile Karriere bis zum Prokuristen hingelegt habe. Mit 40 mußte ich dann aufhören zu arbeiten. Bin jetzt 56 und werde auch nie wieder arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also seit der dritten Klasse will ich ärztin werden aber damals wollte ich kinderärztin werden und jetzt eher eine andere Richtung wahrscheinlich ortopädie, oder aber ich werde Psychologin. Also es kommt darauf an, die meisten wissen es aber erst später