Wie alt schätzt ihr mich anhand meiner Hand?

Und welches Geschlecht?

9 Antworten

Sieht schon sehr alt aus. Geschlecht kann man nicht fest machen. Wenn ich sonst keinen Kontext hätte, würde ich sagen, das ist die Hand von einem 50 jährigen Maurer aus Düsseldorf.

linajoo
Fragesteller

Ü40 sagt das, kein Wunder

An der Handfläche kann man erkennen ob die Person mit den eigenen Händen arbeitet (Jemand der Holz bearbeitet, oder im Garten arbeitet, der im Baugewerbe arbeitet oder ein Saiteninstrument spielt.... etc) . Man kann ein wenig den Gesundheitszustand daran erkennen (als Laie).

Via Handrücken kann man auch so einiges erkennen. Aber auch nicht "so wirklich".

Wenn ich mir meine Handinnenseite anschaue sehe ich Schwielen, sehe ein paar Narben.

Wenn ich mir meine Handaussenseite anschaue, sehe ich die ersten Altersflecken, sehe Narben, am Handrücken ausgeprägte Blutgefäße, viele viele Falten.

Was davon war bereits in meiner Jugendzeit da: dünne Haut, Narben, hier und da Schwielen durch die Gitarre, durch das Arbeiten mit den Händen, dünne Hände, durchschimmernde Blutgefäße, am Handrücken einige ausgeprägte Blutgefäße die deutlich hervortreten wenn die Hände ne Weile herunterhängen.

Was ist anders seit meiner Jugend? Ein paar Narben mehr, paar Flecken. Ansonsten sehen sie mit Mitte 40 noch so aus wie damals mit 16.

Das sollt ein Beispiel sein für "es ist nicht zwangsläufig abhängig vom Alter einer Person"

linajoo
Fragesteller

Ich gebe dir die Auflösung da du so einen ausführlichen Text schriebst: aufjedenfall will ich jz nicht das genaue Alter sagen aber die Hand stammt von einer 11-18 jährigen

Rockige  24.02.2024, 00:06
@linajoo

Kommt hin..). Ich mein, es ist die Innenseite.

linajoo
Fragesteller
@Rockige

Ich habe keine Falten, das ist weil ich das so halte die Hand (hoffe du checkst was ich mein)

Heyy 😊

Ich würde schätzen männlich und so zwischen 16 und 24 Jahren.

LG Zitro 🍋

auf jeden Fall jugendlich, maybe 14, und männlich