Denkt ihr er ist wirklich ein Narzisst und ist so etwas eine Red Flag?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja ist ein Narzisst und ja ist eine red flag 50%
Nein ist kein Narzisst und nein ist keine Red flag 25%
Ja ist ein Narzisst und nein ist keine red flag 25%

5 Antworten

Wenn dein Partner von Minderwertigkeitskomplexen und möglicherweise narzisstischen Eigenschaften spricht, ist es ein Zeichen von Selbstreflexion. Leichte narzisstische Tendenzen sind normal, aber es kommt darauf an, wie sie sich auf die Beziehung auswirken. Offene Kommunikation und gegenseitiges Verständnis sind wichtig. Wenn du unsicher über die langfristige Kompatibilität bist, könnte professionelle Beratung hilfreich sein. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der das selbst behauptet kann es stimmen oder eben nicht. Ich denke wenn er das selber sagt dann ist er bereit etwas dagegen zu tun (falls er wirklich einer ist) und eine Beziehung wäre trotzdem möglich. Die meisten Narzissten wissen aber garnicht wie schlimm sie sind und sind nicht fähig Kritik anzunehmen. Am Ende musst du es dir selber denken und herausfinden ob er einer ist. Eine Beziehung mit einem Narzissten ist ja trotzdem möglich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ist kein Narzisst und nein ist keine Red flag

Jeder ist ein kleiner Narzist.

Narzisten merken es nicht, dass sie welche sind.

Ich würde abwarten!!

Ob er ein Narzisst ist, also eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat, weiß man nur sicher, wenn diese diagnostiziert ist. Narzisstisch zu sein ist keine Eigenschaft, sondern eine Erkrankung.

Ja ist ein Narzisst und nein ist keine red flag

Ist es schlimm wenn er ein narzist ist? Nein