Wie als Autist Freundschaften pflegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ob ich mich noch bei ihm melden soll, da er einmal beschäftigt ist und er seinen Freiraum möchte.

Das ist völlig normal.

Du nimmst dir viel zu viel von deiner Zukunft vorweg. Lass die Dinge auf dich zukommen, du hast eh keine Kontrolle darüber!

Gib dein Bestes und mach dein Handeln unabhängig von dem anderer Menschen.

Wie diese Freundschaft in Zukunft laufen wird, kann dir niemand sagen.

Es gibt Freundschaften, in denen sich die betreffenden Leute vielleicht nur einmal Jahr sehen und ansonsten diverse Techniken benutzen, um in Kontakt zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Nehmt euch ab und zu einfach mal Zeit für einander.