Wie aktiviert man bei der Gigabyte GeForce RTX 2060 Super Gaming OC den OC Takt?

3 Antworten

Bei dem Programm GPU Tweak 2 Kannst du modies auswählen einmal silent mode, gaming mode und OC mode.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MoellerC
Fragesteller

Auch bei einer Werks-Übertakteten Grafikkarte?

Joel1nitsch  03.04.2020, 17:12
@MoellerC

OC steht für overclocked bei diesem Fall ist die Grafikkarte von Haus aus übertaktet sobald du eine OC Edition hast hast du auch die Möglichkeit diesen OC mode zu aktivieren. Bei weiteren frage einfach antworten ^^

In der NV-SysSt. Allerdings ist die Karte schnell, da braucht man eigentlich kein OC. Wenn das Spiel zu langsam ist, einfach von AMD auf Intel wechseln ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Bounty1979  19.01.2020, 20:15

In den Nvidia Systemeinstellungen? Bist du sicher? Das wär mir neu.

Die läuft automatisch mit dem OC-Takt, den sie ab Werk hat. Noch weiter übertaktern kannst du zum Beispiel mit dem Programm MSI Afterburner.