Welche Grafikkarte ist besser?

6 Antworten

Hallo Tiziano,

Beide Grafikkarten sind gleich schnell, aber nVidia Grafikkarten sind leiser unter Last und brauchen weniger an Strom. Zudem gibts bei der AMD 5700er Serie des öfteren Defekte und Treiberprobleme.

Am besten nimmst Du eine 2060 Super, die hat sogar 8 GB VRAM. 😊

Wenn die zu teuer wird, empfehle ich die MSI 2060 Ventus

Tiziano421
Fragesteller

ok cool vielen dank

Tiziano421
Fragesteller

ich habe grad gemerkt das es die ventus nicht auf der website gibt und falls es bei der amd wirklich probleme geben sollte hat die sowieso 3 jahre garantie also nehme ich trotzdem die amd wegen den +2 GB ist das jetzt eine schlechte entscheidung oder geht das?

Weil wenn die amd nicht grad 30 Db lauter ist wäre mir das eig. egal.

Aber wie viel mehr Strom verbraucht die amd den mehr?

GandalfAwA  18.06.2020, 17:56
@Tiziano421

Hallo Tiziano,

Klar kannst Du auch die AMD nehmen! 😊 ✅

Der Stromverbrauch ist vielleicht +50 Watt unter Last und + 15 Watt im normalen Betrieb, also nicht sehr viel. Und es ist von der Lautstärker auch kein sehr großer Unterschied.

Kujukala  29.03.2021, 12:49

an sich würde man die AMD empfehlen wegen dem Vram und der leicht angehobenen performance aber wenn die 2060super dann auch 8gb hat macht die leistung auch nich mehr nen unterschied und außerdem hat die 2060 ja noch raytracing

Die schenken sich nichts. Es ist vollkommen egal.

In niedrigeren Auflösungen liegt die RTX 2060 etwas vorne und je höher die Auflösung, desto besser die RX 5700. Da kommen irgendwann die 8 GB zum tragen.

Wir reden hier aber nicht von großen Unterschieden. Ein paar Prozent hin oder her.

Hallo,

die RX 5700 ist minimal schneller und verfügt über 2 GB VRAM mehr.
Je nach Budget gibts in der Preisregion dann auch eine RX 5700XT.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde die AMD RX raten.

lg

Tiziano421
Fragesteller

okay aber hilft mir nicht unbedingt weiter xd

Die 5700 hat sich 2gb v RAM mehr und ist etwas schneller