Was bedeutet 3x hinter der Gigabyte 2060 Super?

Die ohne 3x hat auch einen 6-pin Stromanschluss mehr.

6 Antworten

das bedeutet, dass da 3 Lüfter in dem Kühler verbaut sind. wenn du schlau bist, nimmst du die günstigste. Taktraten kannnst du nacher selbst ganz leicht anheben. Und auch der vermeindlich ""schlechteste"" Kühler der drei Karten, reicht vollkommen aus. Also, bei RTX Karten, immer die günstigste Variante nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Auszug aus https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-N206SGAMING-OC-8GC#kf:

„The WINDFORCE 3X cooling system features 3x 80mm unique blade fans, alternate spinning fan, 4 composite copper heat pipes, heat-pipe direct touch and 3D active fan functionality, together delivering an effective heat dissipation capacity for higher performance at lower temperatures.“

Sie ist 3 mal so gut wie die andere.

Ne aber kann wirklich was mit den Anschlüssen zu tuhen haben wenn da Unterschiede sind. Sind das auch genau die gleichen Anschlüsse in anderer Anordnung oder sehen die genau gleich aus?

verreisterNutzer  02.06.2020, 01:16

Nur eine andere Anordnung. Und die ohne 3x hat einen USB-C (sieht zumindest so aus)

Hallo,

laut dem Vergleichtool von Gigabyte taktet die RTX 2060 Super Gaming OC etwas höher. Und sie besitzt noch einen USB-C Anschluss.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich glaube das es 3 Lüfter sind oder so. Würde halt passen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste