Wie akkurat ist die Google Maps Wegdauer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor es Google gab, hat man mit vier Kilometer pro Stunde für einen Fußgänger gerechnet, also etwa eine Viertelstunde pro Km. Mit etwas flotter Gehweise kommt man auf 5 bis 6 km/h, also passen die 14 Minuten schon.

Man darf sich halt nicht verlaufen oder beim Gucken auf die Google-Karte vor ein Auto laufen.

Die scheint immer von einem relativ zügig gehenden Fußgänger auszugehen. Zu Fuß schaffe ich die Zeiten aber meistens, wenn ich tatsächlich stramm gehe. Bei der Fahrradnavigation ist Google zu optimistisch für meinen Trainingszustand, da brauch ich fast immer länger.

Bei mir ist die stehts sehr genau.

Wenn du den Weg direkt und zügig gehst, schaffst du das auch in der Zeit.

Natürlich angenommen das nicht geschlossene Schranken oder sowas in die Richtung dazwischen sind.