Kein Internet während Navigation mit Google maps?

3 Antworten

Dazu musst du einfach „Ortungsdienste“ eingeschalten haben um ohne Internet zu navigieren. Doch manchmal funktioniert es auch gar nicht ohne Internet. Also ich würde es nicht machen, ich würde ein Navi zur Hand nehmen.

Hallo Max9809

Wenn du die Karten bis zu deinem Ziel Offline gespeichert hast funktioniert es.

Das GPS muss natürlich aktiviert sein.

Eine Alternative wäre z.B. eine richtige Navi-App. Dann lädst du dir z.B. die Karte von Deutschland runter und kannst dann ohne Internetverbindung in ganz Deutschland rumkurven.

Das funktioniert perfekt und kostenlos mit der Here-App.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Du kannst die Karten der zu erwartenden Strecke vorab laden.
Tut man das nicht, kann man glaube ich nur auf den Hauptrouten navigieren, bin mir da aber nicht ganz sicher, ob das völlig ohne Empfang geht.